Eumex ISDN TK-Anlage am internen S0 einer C4 mit asterisk

bhoernchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin mitlerweilen am verzweifeln !:mad: Ich habe bei uns in der Firma schon länger einen * mit einer AVM C4 an einem Anlagenanschluß mit 3 NT's am laufen ! Eigentlich alles wunderschön , aber jetzt möchte ich die alte eumex TK - Anlage an den * anbinden um die alten analogen Faxgeräte wieder betreiben zu können. Mein Problem ist folgendes:

Controller 1-3 der C4 sind als p2p konfiguriert und ntmode=no alles ok
Controller 4 ist in der etc/asterisk/capi.conf mit ntmode=yes group=4
konfiguriert.

in extensions.conf folgenden einfachen Dialplan:

[inbound]

exten => 12345,1,Dial(CAPI/g4/12345,40)
exten => 12345,n,Hangup()

wenn nun ein Anruf von extern auf die Nummer kommt und man show channels
eingibt sieht man:

Channel Location State Application(Data)
ast-pbx*CLI> CAPI/ISDN4#02/12345 12345@default:1 Dialing AppDial((Outgoing Line))
ast-pbx*CLI> CAPI/ISDN3#02/12345 12345@inbound:1 Ring Dial(CAPI/g4/12345|40)
ast-pbx*CLI> 2 active channels
ast-pbx*CLI> 1 active call

aber es kommt nichts durch !!

Könnte mir irgendjemand BITTE erklären wie ich eine eumex am internen S0 für eine AVM C4 einrichte !!!! Bitte helft mir ! Danke schon mal im Voraus !!

Soweit ich mich erinnern kann können die AVM-Karten mit CAPI keinen NTmode.

Ach schei.... ok jetzt iss es mir klar , danke an foschi !

müßte also eine HFC-s Karte einbauen und mit der dann im nt-mode einen "internen S0 Bus "
erzeugen ?

Du musst eine Karte verwenden (es gibt auch andere als mit HFC-Chip) die am S0-Port den NT-Modus beherrscht. Damit kannst Du einen internen S0-Bus bzw. eine Amtsimulation für nachfolgende TK-Systeme konfigurieren.

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.