Moin,
ich habe Probleme mit der Eumex 800V.
Mein Setup: Fritz!Box 7170 an DSL, Eumex 800V (FW 2.50) per Ethernet damit verbunden, IP x.100
Die Eumex ist als SIP-Client an der FB eingerichtet, das Registrieren funktioniert auch, aber die Anrufe nicht. Der SIP-Verkehr läuft, wie er laufen sollte, die Eumex antwortet auch korrekt, aber sie verarbeitet es nicht weiter, selbst bei "debug voip" taucht nichts auf.
Hier sind Wireshark-Mitschnitte von der LAN-Schnittstelle der FB:
Offensichtlich stimmt auf der Ebene alles. Hat jemand eine Idee, wo es bei der Eumex haken könnte?
ich habe Probleme mit der Eumex 800V.
Mein Setup: Fritz!Box 7170 an DSL, Eumex 800V (FW 2.50) per Ethernet damit verbunden, IP x.100
Die Eumex ist als SIP-Client an der FB eingerichtet, das Registrieren funktioniert auch, aber die Anrufe nicht. Der SIP-Verkehr läuft, wie er laufen sollte, die Eumex antwortet auch korrekt, aber sie verarbeitet es nicht weiter, selbst bei "debug voip" taucht nichts auf.
Hier sind Wireshark-Mitschnitte von der LAN-Schnittstelle der FB:
Code:
No. Time Source Destination Protocol Info
26 11.037092 fb eumex SIP/SDP Request: INVITE sip:[email protected]:5060;line=0C7EFE4A49010010B21BD6CBF8003277, with session description
27 11.302934 eumex fb SIP Status: 180 Ringing
28 11.311921 fb eumex SIP Request: PRACK sip:[email protected]:5060;line=0C7EFE4A49010010B21BD6CBF8003277
29 11.317245 eumex fb SIP Status: 200 OK
36 24.784699 fb eumex SIP Request: CANCEL sip:[email protected]:5060;line=0C7EFE4A49010010B21BD6CBF8003277
37 24.790175 eumex fb SIP Status: 200 OK
38 24.792065 eumex fb SIP Status: 487 Request Cancelled
39 24.797302 fb eumex SIP Request: ACK sip:[email protected]:5060;line=0C7EFE4A49010010B21BD6CBF8003277