Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin der Neue und falle sogleich mit einer Frage ins Forumshaus.
Da sich unsere Firma vergrößert hat, war die alte Fritzbox nicht mehr ausreichend.
Nun hat der zuständige Mensch eine Eumex 800v geordert.
Sowohl unser Internet (DSL) als auch die Internettelefonie wird über 1und1 als Provider geregelt.
Weder bei 1und1, noch bei der T-com ist irgend jemand in der Lage, mir zu sagen, wie ich die voip in der Eumex konfigurieren muss.
Ich verfüge über Zugangsdaten, über (von mir selbst erstellte) Passwörter für jede Nummer, die Anlage jedoch gibt mir immer wieder die Meldung, die Daten seien falsch.
Nun habe ich mich bereits mehrfach mit der 1und1-Hotline ausgetauscht. Nach deren Überzeugung habe ich alles richtig gemacht, alle Zugangsdaten stimmen. Warum es nicht funktionieren will, kann mir jedoch keiner sagen.
Die T-com Hotline fühlt sich schlicht und ergreifend nicht zuständig und begründet dies mit fehlendem Verständnis für die Daten der 1und1.
Irgendwie komme ich mir vor wie ein Dilletant.
Doch nun habe ich hierher gefunden mit der Hoffnung, entsprechende Hilfe zu bekommen.
Wenn meine Angaben nicht ausreichend sein sollten, bitte sofort meckern, ich werde alles nachreichen, was zum Verständnis erforderlich ist.
Sonnige Grüße aus dem Norden Hessens
Johannes
ich bin der Neue und falle sogleich mit einer Frage ins Forumshaus.
Da sich unsere Firma vergrößert hat, war die alte Fritzbox nicht mehr ausreichend.
Nun hat der zuständige Mensch eine Eumex 800v geordert.
Sowohl unser Internet (DSL) als auch die Internettelefonie wird über 1und1 als Provider geregelt.
Weder bei 1und1, noch bei der T-com ist irgend jemand in der Lage, mir zu sagen, wie ich die voip in der Eumex konfigurieren muss.
Ich verfüge über Zugangsdaten, über (von mir selbst erstellte) Passwörter für jede Nummer, die Anlage jedoch gibt mir immer wieder die Meldung, die Daten seien falsch.
Nun habe ich mich bereits mehrfach mit der 1und1-Hotline ausgetauscht. Nach deren Überzeugung habe ich alles richtig gemacht, alle Zugangsdaten stimmen. Warum es nicht funktionieren will, kann mir jedoch keiner sagen.
Die T-com Hotline fühlt sich schlicht und ergreifend nicht zuständig und begründet dies mit fehlendem Verständnis für die Daten der 1und1.
Irgendwie komme ich mir vor wie ein Dilletant.
Doch nun habe ich hierher gefunden mit der Hoffnung, entsprechende Hilfe zu bekommen.
Wenn meine Angaben nicht ausreichend sein sollten, bitte sofort meckern, ich werde alles nachreichen, was zum Verständnis erforderlich ist.
Sonnige Grüße aus dem Norden Hessens
Johannes
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