Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe die Firmware 1.21 am 09.09.07 installiert. Bis heute hängte sich die 800V zweimal auf. Besser ist die 1.21 als mit der 1.20, aber noch nicht perfekt.
Hallo.
Betreibe meine Eumex 800V an einem DSL 16000 von T-Home.
Habe seit 2 Tagen neue Firmware drauf.
Anlage läuft damit perfekt.
Hatte vorher immer massig CRC-Fehler diese sind nun massiv weiniger geworden.
Diese CRC-Fehler waren bei mir mit alter Software im Bereich von 2572800 !!!
Dies führte dann irgendwann dazu das sich Die Eumex aufhängte und nichts mehr ging.Stromreset war dann die Lösung.Die Anlage hängte sich 1x am Tag auf.
Wechselte deswegne zu einen Speedport W900V der problemlos lief.
Aber da jetzt eine Firmware für die Eumex da ist, habe ich den Speedport wieder abgebaut.Gut wenn man Ersatzgeräte hat
Neue Firmware läuft wie gesagt bei mit pefekt.
Viele Grüße
Thomas
Also ich habe auch die Eumex 800 v und auch die 1.21 Firmware drauf dennoch bricht die INet Verbindung ca alle 10min - 3 Stunden ab... selbst wenn ich mehrere Dauerpings auf Domains laufen lasse, also es liegt nicht am dail on demand, weil ich hab auf dauer eingestellt.
nach dem die INet Verbindung dann am Tag ca 20 oder mehr mals abgestürzt ist hab ich wieder das original Modem von Hansenet genommen und mit dem geht Internet problemlos.
Nichts auffälliges, das ist es ja... Ich nutze ja nur PPOE passthrough.... Hab schon mit dem eumex support telefoniert die mir schon eine austauschanlage geschickt selbes Problem... also da ist irgendetwas anderes nicht ok
Hm alegro007, das versehe ich jetzt nicht ganz. du verwendetst PPPoE-Passthrough? Das heist aber ja Du verwendest das Modem der Eumex gar nicht. Dann ist Dein Fehler ja ein ganz anderer als der den die anderen hier im Forum beschrieben haben.
Hast Du dann das Hansanet Modem vor der Eumex800V, oder nutzt Du die jetzt gar nicht mehr?
Hallo erst mal zusammen. Ich würde mir gerne die Eumex 800V zulegen. Jetzt versuche ich mioch schon ne ganze weile über das Internet schlau zu machen, da ich im Shop doch leider nie eine richtige Beratung bekomme.
Jetzt mal meine Frage: kann ich an der Eumex800V auch ein W-Lan Router anschließen oder was muss ich machen damit wenigstens einer meiner Rechner "ohne Kabel" ins Netz gehen könnte.
Ich würde micht echt über einen rasche Antwort freun.
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen können.
Hallo Einsteiger, die Eumex800V hat selbst kein WLAN, Du kannst aber an einem intern LAN-Port (die Eumex hat vier davon) einen WLAN-Accesspoint oder aber auch eine WLAN-Router betreiben. Du kannst aber auch die TR200 anstatt der Eumex800V verwenden. Die TR200 hat nahezu die gleichen Telefonfunktionen, kann aber wesentlich mehr im Routing. Für Dich wäre interessant das die TR200 bereits WLAN eingebaut hat.
Vielen dank schon mal für die Info. Damit kann ich schon mal was anfangen.
Ich habe mir die Eumex 800V rausgesucht, weil ich an dieser Anlage acht Analoge Geräte anschließen kann. Und nebenbei, spielt der Preiß auch noch ne kleine rolle.
Die TR200 kostet ja schon zwei Euro mehr als die Eumex .
Also kmönnte ich ganz normal einen W-Lan Router an der Eumex anschließen???
Vielen dank und schon mal ein schönes Weihnachtsfest
Hm alegro007, das versehe ich jetzt nicht ganz. du verwendetst PPPoE-Passthrough? Das heist aber ja Du verwendest das Modem der Eumex gar nicht. Dann ist Dein Fehler ja ein ganz anderer als der den die anderen hier im Forum beschrieben haben.
Hast Du dann das Hansanet Modem vor der Eumex800V, oder nutzt Du die jetzt gar nicht mehr?
So entschuldige die späte meldung, aber es ist so das ich gerne das Modem der Anlage nutzen wollte und dann meinen IP Cop zur Einwahl ins Netz. Aber wenn ich das mache hab ich die beschriebenen Verbindungsabbrüche.
Ich hab schon ein austauschgerät von der Telekom bekommen, und auch die aktuellste Firmware, sowie eine komplette Einrichtung via Remoteadministration vom Support, und nichts konnte die Verbindungsabbrüche beheben.
hat noch jemand ideen, oder gar eine Lösung?
Internet funktioniert mit dem HanseNet Modem Problemlos.
So nach vergeblichen selbst versuchen und telefonaten mit der Endgeräte Hotline von T-COM stelle ich das problem hier mal dar und hoffe auf Antworten.
Folgendes: Ich bin seit Juli im Besitz einer Eumex800V. Das Ding is prima, alles läuft. Soweit^^...Ab und an fährt die Anlage selbstständig ein Reboot, aus unerfindlichen gründen. Is ja an sich kein Problem, wenn denn DSL danach mal wieder anfangen würde zu synchronisieren^^... Soll also heißen dass DSL-Modem reagiert kein stück mehr auf gegenseite. Dachte gut hängste die FritzBox mal dran und siehe da, sofort synch. Auf Grund dieses Fehler bildes habe ich nun schon die dritte anlage hier stehen jedoch bleibt der Fehler bestehen.
Im System Log stehen für mich unbegreifliche sachen. Undzwar.
Iwas mit "dialout failed"
..."interface is blocked for 10 seconds
und "Interface is unblocked after 10 seconds"
Warum und welches interfaces blockt da? Das geht mir nich in den Kopf. Per Telnet wird im interface Status dormant, wenn es geblockt is und down wenn es unblocked is. Kann mir das einer erklären? DIe hotline kann es leider nicht. Nun wollen sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen oO...
Das letzte mal habe ich es einfach aufgegeben und in ruhe fern gesehen und nach knapp ner halben stunde ging das ding wieder %)..Dann wollte ich es wissen...Habe einfach mal nen Spannungsreset gemacht und schau...Es wird wieder nicht synchron. 20 min später kam es dann doch mal wieder...
Ich hoffe irgendwer hat evtl das selbe problem um bisschen mehr druck auf den Hersteller bzw T-COM zur Nachbesserung zu bringen...
Noch mehr hoffe ich dass mir der ein oder andere ein paar antworten auf meien Fragen oder gar das ganze problem geben kann...
Ich hab auch so einige Probleme mit dieser Anlage wie du meinem Post ueber deinem entnehmen kannst. Ich glaube es gibt dafuer keine loesung, das ist der Grund warum ich auch die Anlage nur noch fuer Telefonie und Anrufweiterleitung nutze.
Die verbindungsabbrüche die du nennst...Bricht da die ganze synchronisation zusammen? Haste mal in Systemlog geschaut was in dem Moment raus zubekommen ist?...Und was mich am meisten interessiert...Hast du mal probiert nicht per pppoe passtrough dich ein zuwählen sondern den Router auch dazu zu benutzen die einwahl zu übernehmen? Würde mich interessieren ob es dann immer noch so ist...
Zu meinem Problem. Ich hatte nun endlich mal ne kompetente Kraft an der Hotline. Es könnte an Spannungsschwankungen liegen.. Die Anlage seien wohl sehr empfindlich. Nun werde ich mal sehen mir ne Line Interactive USV zu besorgen oder nur zum testen mal ne Onlien USV und dann schaumer mal was passiert... Sollte nichts abhilfe schaffen haben se mir nen Rückkauf angeboten.. Aber gibt es ne vergleichbare Anlage auf dem Markt?
kompetene Leute hatte ich auch schon. Aber mal ganz ehrlich ne USV fuer die Telefonanlage, nein das ist sie mir nicht wert. Ja ich habe ppoe pass through und auch den router selbst probiert, beides resultierte im gleichem Problem. Die log half mir da auch nicht weiter.
Dein Problem reultiert ja letztendlich in ner ganz anderen Ursache...Bei mir hängt sich ja die komplette Anlage kurzzeitig auf bzw rebootet wegen, was mir jetzt auch realistisch erscheint, Spannungsschwankungen.
Aber ich werde berichten. Sobald ich an eine rankomme zum prbieren.