Eumex 800 und Doorline01/02

Katerfranz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meiner Eumex800.Ein Gewitter hat meine Amex 601 gekillt.Zu dieser Anlage habe ich eine Doorline 01/02 betrieben.
Nun habe ich eine Eumex 800 gekauft und von meinem Sohn einstellen lassen. Aber die Türsprech und Klingel sagt kein Ton.Passt das nicht zusammen?
Danke für ev.Tipps
Katerfranz

Eumex800 kann nicht direkt ne normale Doorline.

Da braucht man ne Doorline a/b oder für die normale Doorline ein Funktionsmodul.
Entweder Telegärtner MD06 oder Emmerich ISTEC Türmanager.
MD06 kommt an ne analoge Nebenstelle und ISTEC an ISDN.

Wobei zumindest MD06 so teuer ist, das man auch gleich die Doorline a/b nehmen kann.
Doorline a/b gibt es in 2 Varianten. Bei der teureren mit 2 Relais kann man eine normale Türklingel anschließen, bei der anderen nicht.

und ganz wichtig bei der eumex 800 die aktuelle firmware einspielen
mit der alten ausliferungsfirmware bleibt sie ab und an hängen insbesondere wenn die logs vollaufen

eumex und istec

Hallo
habe folgendes problem.
Eumex 800 ,istec türmanager und doorline mit 2 klingeltaster.
der istec ist über deb s0 bus verbunden wie muß ich die eumex unde istec manager einstellen damit sie an 2 unterschiedlichen telefonen klingeln
mfg
Rainer Kulb

Eumex so einstellen, das der ISTEC ohne ** direkt ne interne Nummer wählen kann.

Dann für die Erste und 2te Klingeltaste im ISTEC entsprechende Interne Nummern eintragen.
Als eigene MSN des ISTEC wird eine interne MSN der Eumex eingetragen.

Anleitung der Doorline lesen, welche Taste die 1te und 2te ist.
Doorline auf IWF stellen.

ich kann die istec aber nur mit der r taste und 21 erreichen

wie kann ich in der eumex das mit den ** ändern

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist egal.

2. Keine Ahnung. Wenn das nicht einstellbar ist, gehts nicht.
Dann muss man es mit externen Anrufen machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.