Eumex 628 / 7170 -> Abstürze

zapper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit besagter Konfiguration
7170 hängt am NTBA & Splitter mit AVM Kabel, Eumex hängt am S0 der Fritz Box
soweit funktioniert auf den ersten Blick alles problemlos
doch neuerdings kommt es des öfteren zu Abstürzen der Eumex, sprich, sie verliert scheinbar das ISDN Signal und fängt lustig an zu blinken. Ein anderer Effekt ist dass sie mitten im Gespräch die Verbindung trennt und lustig blinkt.. Netzstecker ziehen paar sek warten und wieder einstecken.. die Sache läuft wieder ein paar Stunden.. nervig!
hat jemand ne idee wo ran es liegen könnte? eumex vielleicht defekt? oder isdn signal zu schwach wegen dem durchschleifen? ohne 7170 hatte ich nur sehr sehr selten besagtes problem..
danke für eure hilfe!

Hallo und willkommen im Forum,

tritt der Fehler regelmäßig auf? Dann schließ die Telefonanlage doch mal direkt an den NTBA an (also neben die FritzBox) und probier aus, ob sie dann auch abstürzt. Wenn ja, ist es definitiv ein Problem der Telefonanlage.
Ich würde auf jeden Fall auf einen Defekt der Telefonanlage tippen.

Gruß

Marsupilami

naja das war ja vorher der fall ohne fritz, direkt am ntba
da kamen eigentlich nur abstürze vor wenn ich auf dem webinterface der anlage via usb längere zeit "rumgesurft" bin..
im moment is der fehler keinesfalls regelmäßig.. aber zu oft trotzdem..
ich würd die anlage gerne tauschen, aber weiß jemand wie die telekom das handhabt?
wenn ich längere zeit keine anlage hier hab springen mir ein paar leute aufn kopf ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.