EUMEX 312 an Fritz Box Fon anschließen

... der Anschluß ist nicht das Problem.

In der Benutzeroberfläche wird unter Übersicht unter Internettelefonie die Nummer und "deaktiviert" angezeigt. Warum?
Vielleicht weil unter Telefonie - Internettelefonie einige Angaben falsch sind?
- dort habe ich neue Internetrufnummer gewählt - anderer Anbieter - da er T-Online nicht anbietet; Internet Rufnummer mit Vorwahl 032... eingegeben, wie von T-Online bekommen; Benutzername bin ich mir auch nicht sicher: Anschlußkennung+T-OnlineNr.; Kennwort - das Kennwort von T-Online; und die Ortsvorwahl ergänzt. Müssten die Angaben soweit richtig?

Passwort ist das, was man auch braucht, um sich im Kundencenter und eMail einzuloggen.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    56.7 KB · Aufrufe: 9
... wenn ich am Ende des Benutzernamens @t-online.de meckert er das @ Zeichen an!
Den Registrar hatte ich gar nicht drin.

Zieh mal die neust mögliche Firmware auf deine Box.

... das @ wurde jetzt nicht mehr angemeckert. Brauche ich eigentlich hinter der T-Online Nr. das #0001?

Hinter der internetrufnummer in der Übersicht steht jetzt nicht mehr deaktiviert sondern "nicht registriert"

Unter System - Ereignisse steht die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer 032229049881 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Dann trag es so ein, wie in meinem Bild.

Benutzername ist die normale T-Online eMail-Adresse, also [email protected].
eben die Adresse, die man bei T-Online ausgesucht hat.

Bingo! Jetzt funktioniert es!:p
Gewöhnungsbedürftig sind noch die akustischen Signale. Ich nehme mal an, dass die Box erst einmal die Wahlregeln überprüft. Sollte man nach jeder Vorwahl erst mal ein zwei Sekunden warten?

Wieso?
Einfach am Telefon die Nummer eintippen und dann abheben.

Harvey4711 schrieb:
.
Gewöhnungsbedürftig sind noch die akustischen Signale.
Vorsicht!
Das könnte auch das akkustische Zeichen für Fallback auf Festnetz sein!

Beobachte mal die Festnetz-/Internet-LED in der FBF und schau mal, was in den Systemereignissen steht!

Wir wollen ja nicht, dass du - wie schon viele vor dir -
eine böse Überraschung auf deiner nächsten Telekom-Rechnung erlebst! ;)

Danke - in den Systemereignissen stand nichts von Festnetz.

Ne, das steht da auch nicht!
Da steht nur sowas wie: Fehler bei der Internettelefonie ..........!

Dass das Gespräch dann evtl. doch über Festnetz ging,
findet man dann nur nach dem Gespräch in der Anruferliste!

... das kann ich aber doch in der Anrufliste kontrollieren, oder?

Ein Kollege hat mir heute gesagt in die Wahlregelliste bräuchte ich nur die Regeln nehmen, wenn es über das Festnetz gehen soll. Ich habe das aber genau anders herum festgestellt. Kann man das, welches ohne Regel zutreffend sein soll irgendwo vorbestimmen?

Das hängt davon ab, mit welcher MSN die entsprechende Nebenstelle raustelefoniert... ist dies eine Internet-MSN, dann brauchst Du natürlich nur die Ausnahmen, d.h. Festnetzregeln.... ist dies eine Festnetz-MSN, dann brauchst Du wiederum die Ausnahmen, d.h. die Internetregeln...

In der Anrufliste kannst Du sehen, auf welchem Wege ein Anruf nach draußen geht.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.