Eumex 312 an FBF 7170

karl61 schrieb:
siehe Anhang.Anhang anzeigen 7804
Edit: Ach noch was, bei der 312 spielt es keine Rolle, ob MSN mit oder ohne Vorwahl eigetragen wird, eine Beschränkung der Länge ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Bei mir gibt es auch keine Probleme bei Voip Nummern, die mit 0 beginnen und so als MSN eingetragen sind.
Funktioniert alles auch ohne extra Wahlregeln.

Was ist denn bei dir SD? Die MSN mit VoIP Nummer? Das habe ich ja auch....

Wenn ich möchte, dass ich bei Ortsgespräche nicht vorwahl wählen willen, dann muss ich doch die Ortskennzahl eintragen? Dann wird aber wieder kein VoIP benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dtag schrieb:
dann muss ich doch die Ortskennzahl eintragen? Dann wird aber wieder kein VoIP benutzt...
Dann schau mal im Protokoll nach, was gewählt wird. Vermutlich hast du dann ein Fallback auf Festnetz, weil int. Vorwahl nicht korrekt ist.
Ja, SD ist eine VoipIn Nummer 0221..., in soweit ist bei dir alles richtig.
Regel.JPG
 
Also in der FBF steht

3 09.05.2006 18:18 900205 FON S0 Festnetz 00:01

Ich habe es in den Vorwahlen so eingestellt wie du :-(

Leider geht es immer noch nur mit den Wahlregeln, also irgendwas stimmt da nicht...
 

Anhänge

  • fbf.gif
    fbf.gif
    9 KB · Aufrufe: 16
Das Feld Suffix für Internetrufnummern habe ich nicht.
Hast du in der Eumex eine Voip-MSN als primäre abgehende Nummer eingestellt und ist diese registriert?
Es wird bei dir überhaupt nicht auf die Nummer zugegriffen, deren Konfiguration du im Anhang hast, sonst würde die Nummer im Protokoll mit Vorwahl angezeigt.
Das kann durch einen Dreher in den Wahlregeln kommen; solltest du evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal versuchen.
wr.jpg
 
Ich habe in der Eumex 312 folgende Einstellung:

Externer S0-Bus:

VoIP SO1 PTMP VoIP 032.......
und die Festnetznummern

Bei Externzugang habe ich:

Zugang möglich über folgende Nummern möglich:
VoIP blau unterlegt

bevorzugte nummer voip

Was meinst du mit registriert?

Nur durch die Wahlregeln kann ich VoIP verwenden, wenn ich sie so lasse wie wie du, wird immer das festnetz verwendet, da die Eumex irgendwie nicht die VoIP Nummer benutzt...
 
Ich habe die Eumex 312 mit der 7050 laufen.
Der Trick bei mir war die 032xxxxxxxx Nr. ohne die führende 0 in die Eumex einzutragen.
 
Merkwürdig, habe auch 2 Voip Nummern, die mit 0 beginnen und auch so eingetragen sind (0221xxxxxxx, 0911xxxxxxx).
Damit klappt alles einwandfrei.
Wie ist bei euch die Externbelegung?
Habe bei mir für diese Nummern "spontan mit intern" eingestellt.
 
karl61 schrieb:
Merkwürdig, habe auch 2 Voip Nummern, die mit 0 beginnen und auch so eingetragen sind (0221xxxxxxx, 0911xxxxxxx).
Damit klappt alles einwandfrei.
Wie ist bei euch die Externbelegung?
Habe bei mir für diese Nummern "spontan mit intern" eingestellt.

Das mit Spontan mit intern habe ich auch probiert, kein Erfolg.

Bei der Externbelegung habe ich nur die VoIP Nummer ausgewählt

Aber ohne die 0 geht es!! Super danke!

@karl welche Firmware hast du denn auf 312?
 
dtag schrieb:
@karl welche Firmware hast du denn auf 312?
Habe 3.1c drauf.
Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache es geht. Frage mich halt nur, wo da der Unterschied ist, und warum es bei der 032... nicht funktioniert.
 
Generell gilt: MSN sind Ziffernfolgen von max. 8 Ziffern... keine führende Null.

Wenn hier eine obskure Nummer mit führender Null eingetragen werden muß oder eine Rufnummer, die den Regeln für MSN widerspricht, dann liegt das an T-Offline und die Eumex macht das Beste draus... Lustigerweise scheint die Eumex dann einen Suffix der Rufnummer als MSN zu akzeptieren, nicht einen Präfix.

--gandalf.
 
test.JPG
Scheinbar werden hier aber doch alle 11 Stellen genutzt, jedenfalls erscheinen diese Nummern in allen beteiligten Programmen vollständig und korrekt, wie der Anruf vom Systel s.o.
Und warum es ausgerechnet mit 032... nicht geht ist mir auch noch unklar.
Ich habe seinerzeit von FW 2.x direkt auf die 3.1c geflasht.
Kann sein dass die 3er Versionen <.1c noch anders reagiert haben.
Finde es auf jeden Fall besser, wenn man solche Sachen weitgehen selbt dokumentierend halten kann. Weiss man direkt bescheid, wenn man nach einem Jahr oder so nochmal da rein schaut.
Die Lösung mit dem Suffix würde ja durchaus Sinn machen, außer beim Anlagenanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.