Eumex 300ip nach dem Flashen tot

Hi Namensvetter!

Mach Dir keinen Kopp'. Ist mir auch neulich passiert und ich habe es erst trotz vieler Tips auch nicht hinbekommen, aber mittlerweile gibt es die offizielle Recovery-Firmware von AVM auch zum Download.

Bei dieser Recovery-Firmware handelt es sich um ein EXE-Datei, die automatisch die aktuelle AVM-Firmware in eine tote Box flasht. Da Du die Eumex zur Fritz flashen wolltest, wirst Du ja wissen, daß Du die Firmware der Frotz!Box Fon benötigst. Hier bekommst du die aktuelle Rec.-FW für diese Box: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/x_misc/deutsch/fritz.box_fon.04.12.recover-image.exe

Wie gesagt, einfach starten und den Anweisungen des Programms folge leisten, dann klappt das schon.

Viel Erfolg,
Tobi

eumex 300 IP nach dem Flashen TOT

Hallo,
danke für den Tipp...hat aber leider nicht gaklappt geht wohl nur mit der FRITZ BOX :noidea: :confused:

Hi!

War etwas länger offline, daher die etwas verspätete Antwort...

Das mit dem Recovery-Image geht 100%ig! Hast Du das richtige Image genommen? Was genau funktioniert denn bei Dir nicht, bzw. an welcher Stelle kommt es zum Fehler? Findet das Recovery-Programm die Box überhaupt?

Beschreib doch mal Deine Vorgehensweise.

hallo bin neu hier.und hab heute versucht meine eumex 300 ip mal zu flashen.leider blinken bei mir jetzt alles led´s.hoffe mir kann jemand helfen.

gruß germangabber

Hallo. Was hast Du denn bisher versucht? Welches Image hast Du zuletzt zu flashen versucht?

ich habe zuletzt versucht zurück zu flashen zu eumex software 15.04.44

das recovery programm sagt mir

hardware fritzbox fon
urlader 97
software vers. 15.04.44

und dann das es nicht kompatiebel sei.
jetzt habe ich versucht über start ausführungen cmd wieder versucht zugriff auf die eumes zu bekommen ( adam2 ) aber das geht auch nicht mehr.

Ich muß gestehen, daß ich nicht mehr ganz so tief in der Materie bin, da ich auch seit geraumer Zeit keine Eumex 300 mehr habe.

Evtl. könnte Dir aber folgender Beitrag helfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90908

Ansonsten könntest du höchstens noch die neuste Recovery-Firmware ausprobieren - das wäre diese hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/x_misc/deutsch/fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe

Das hier ist vielleicht auch noch hilfreich:
http://www.tecchannel.de/forum/kommentare/5506-workshop-rettung-fuer-fritz-box.html#post21862

So meine eumex 300 ip läuft wieder, mit der software 06.04.33 von AVM.

Dank einen langen telefon gespräch mit dem user 1A1 !!!

Ich wollte mich hiermit nochmal herzlich bedanken. :groesste:

Jetzt kenne ich mich auch nen bisschen mit der materie aus,und wenn jemand nochmal nen problem hat kann er sich gerne melden.

Gruß GermanGabber

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.