Eumex 300IP als ATA?

onkelmo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe hier noch 'ne Eumex 300IP rumzuliegen und möchte diese gerne in meinem Netzwerk als ATA nutzen. Das Telefon liegt ziemlich weit entfernt von dem richtigen Router, jedoch liegt ein Netzwerkkabel für den PC da. Daher würde ich die Eumix gerne als VoIP Adapter nutzen.

Geht das?


Danke schon mal!
Onkel MO
 
Ja, mit FritzBoxFon-Oberfläche auf der Eumex. Dafür drei Möglichkeiten:
1. Systemparameter der Box ändern, dass sie denkt, sie wäre eine FritzBoxFon. FritzBoxFon-Firmware ohne Modifikation aufspielen. Der dritte Fon-Port funktioniert dann nicht.
2. Box nicht modifizieren. Firmware mittels eumex-to-fritz.tar modifizieren, dass sie die Eumex für eine Eumex-Firmware hält.
3. Box nicht modifizieren. Firmware mittels ds-mod modifizieren.
 
Also ich habe die 1. Variante gewählt und siehe da, man kann am LAN-Port einen Router vorschalten.

Mein Problem ist aber, dass ich gerne am WAN-Port einen Router vorschalten möchte, sodass ich am LAN-Port wieder einen PC anschließen kann....


Aber anscheinend ist das nicht möglich...fuck...

Grüße
Onkel MO
 
Die FritzBoxen und genauso die Speedports von AVM und die Eumex 300IP haben keinen WAN-Port. Sie haben einen DSL-Port (außer der FBF ATA) und einen oder mehrere LAN-Ports. Hinter dem DSL-Port liegt hardwareseitig ein DSL-Modem, kein LAN-Port. Da kann man auch mit dem schönsten Firmware-Mod keinen WAN-tauglichen LAN-Port draus machen. Daher bedeutet das Ausschalten des DSL-Modems immer, dass die DSL-Buchse nutzlos wird.
 
Jo, genau das habe ich auch festgestellt, als ich die Kiste aufgeschraubt hatte.

Naja wat solls, irgendwie find ich jetzt dafür schon ne Verwendung...


MfG
Onkel MO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.