heini66 schrieb:ich meine die klemmen oben links im bild. von aussen auch als a1 a2 b1 b2 bschriftet.
Das sagst Du so einfach.olistudent schrieb:Ihr müsst nur noch ein bißchen Geduld haben.
heini66 schrieb:ich meine die klemmen oben links im bild. von aussen auch als a1 a2 b1 b2 bschriftet.
TurboPascal schrieb:Wie sieht's eigentlich noch mit einem Bild der Rückseite der Eumex-Platine aus.
Vielleicht wird ja doch noch irgendwo ein ISDN S_0 bereitgestellt.
Ich hatte zuerst direkt links unter dem T-Net-In vermutet, aber das ist ja nur der ISDN-in.
Gruß,
Turbo
Leider hilft das nicht den Leuten, die schon seit ewiger Zeit auf ein längst überfälliges Firmware-Update seitens T-Com für die Eumex 300IP warten (da sind wir noch bei .64), so wie zwei meiner Bekannter, bei denen je eine wesentliche Sache in ihrer jeweiligen Umgebung nicht funktioniert und die hoffen, dass dies durch ein Update der Firmware behoben wird.olistudent schrieb:Ich hab doch geschrieben, dass der Patch oben für eine Firmware-Version tcom ist.
In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
Und die Firmware kann man einfach flashen, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
Ihr müsst nur noch ein bißchen Geduld haben.
MfG Oliver
chres schrieb:Oder meinst du etwa, ihr habt den mod so angepasst, dass der die Eumex auf Basis einer FBF Firmware (also 06.03.91) auf aktuellen Stand bringt? Das wär ja der Knaller und evtl. die Lösung der Probleme meiner Bekannten!
olistudent schrieb:Ich hab doch geschrieben, dass der Patch oben für eine Firmware-Version tcom ist.
In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
MfG Oliver
Daniel-80 schrieb:Aktuell ist es kein Problem die 06.03.91 bereits aufzuspielen, allerdings mit der Gegebenheit das nur analog Port 1 und 2 über Webinterface konfigurierbar sind.
Sobald der Patch für die Firmware draussen ist klappts auch mit Port 3.
Daniel
Ja, das hatte ich soweit schon verstanden! War mir aber nicht sicher wie das für die ds-mod gepatchte Variante zu verstehen war. Ob es hier nur darum ging, dass der ds-mod für die 15.03.64 (also die eigentliche Eumex Firmware) funktionieren wird oder ob die 06.03.91 als Basis für eine Eumex2AVM Firmware verwendet werden wird.Daniel-80 schrieb:Aktuell ist es kein Problem die 06.03.91 bereits aufzuspielen, allerdings mit der Gegebenheit das nur analog Port 1 und 2 über Webinterface konfigurierbar sind.
Also wird hier dann wie vermutet die 06.03.91 als Grundlage verwendet und unter anderem nur eine Änderung im Webinterface vorgenommen, um die hardware-mäßig dritte vorhandene analoge Nebenstelle konfigurieren zu können?Daniel-80 schrieb:Sobald der Patch für die Firmware draussen ist klappts auch mit Port 3.
chres schrieb:J
Also wird hier dann wie vermutet die 06.03.91 als Grundlage verwendet und unter anderem nur eine Änderung im Webinterface vorgenommen, um die hardware-mäßig dritte vorhandene analoge Nebenstelle konfigurieren zu können?
olistudent schrieb:...In der nächsten Version des dsmod's wird die Eumex300 drin sein, dann mit 3 Telefonports und allen übrigen Späßen.
MfG Oliver
Klasse, dann kann ich das ja nun weiterempfehlen.SpeedyBZ schrieb:ja ich habe es ausprobiert und es funktioniert bis jetzt super
Das will ja ich wohl hoffen.SpeedyBZ schrieb:PS: es ist dann aber nicht mehr dieses komische T-Com-Webdesign sondern das hübschere übersichtlichere Fritz!Box Fon Design auf der Box *g*