Das freetz nutzt einen Teil des Flashs für die Configs "seiner" Pakete. Diese bleiben "immer da", sofern du sie nicht explizit löscht, auch falls ein Paket nicht (mehr) im aktuellen Freetz-Image sein sollte.Wenn ich diese Erweiterungen teste, dann legt jede Erweiterung ihre Konfiguration ja irgendwo ab.
1a: wo werden diese gespeichert
1b: wenn ich nun ein neues Image mit anderen Erweiterungen baueund dieses über FW-Update einspiele, was passiert dann mit Konfigurationseinstellungen?
Nutze ich nicht, da müsstest du in dem entsprechenden Thread oder im Wiki nachsehen.2. Bftpd - Für was ist eigentlich dieser ftp-Daemon gedacht?
Generell ist ja "fast alles" auf der Box schreibgeschützt und nur ein paar Bereiche sind beschreibbar, ohne Zutun aber auch nur flüchtig bis zum nächsten Neustart.
Wenn du per ssh ins Netz kommst, was ja vermutlich "sicher" ist, kannst du von da dann per Telnet ohne Probleme auf die Box. Solange du das nicht zum Dateitransfer nutzen willst (scp) ist es nicht nötig.3. Dropbear ... Gibt es dann überhaupt einen Grund, Dropbear auf die Eumex zu machen? Sprich einen Grund dafür, direkt per SSH auf die Eumex zu müssen?
Ich weiß nicht, wie das Paket das macht. Falls es die eigene IP mitgibt, geht es nicht, falls es das Update nur über einen Webseitenaufruf mach, könnte es gehen, denn dabei wird ja die IP "genattet" (also auf die offizielle übersetzt)Funktioniert inadyn dann überhaupt, wenn die eumex gar nicht die öffentliche ip selbst hat?
Ohne direkten Zugang der Box (DSL oder Internet über LAN) auf der Box brauchst du sicher kein Virtual-IP.5.Virtual IP
wie oben: Kein direktes Internet, keine FW (wobei speziell diese GUI auch nur in Spezialfällen Sinn macht).6. AVM-Firewall
Habe ich nie genutzt, da müsstest du selbst mal nachlesen. Auch NFS habe ich nie probiert, aber ein7. cifsmount und mountpoints
Code:
mount -t nfs mein.server:/export/nfs /var/tmp/mnt
Jörg