Eumex 300 ip unter Windows 7 installieren

Oh Leck! In deinem Computer ist mal wieder ein Mainboard verbaut welches für Privatanwender einzelnd nicht käuflich zu erwerben gibt.
Billiges Zeugs Pegatron OEM Hersteller. (einem Hersteller den ich bis heute nicht kannte)
Das bedeutet es gibt keine vernünftige Anleitung. Was ich bisher rausfinden konnte ist das der LAN Chipsatz wohl von intel sein muß.
Und das Bios von AMI.

Bitte gehe mal ins BIOS und suche das Menu "Integrated Peripherals"
da drinne Solltest Du einen Eintrag finden "LAN oder GBit LAN" oder wie hier im Bild
"PCI-Express Gigabit LAN"
Stelle sicher das dahinter Enabled steht.
Dann die "Esc Taste drücken" und im Menue "Save and Exit" Auswählen
und das Speichern bestätigen.

Windows 7 startet nun neu und meldet hoffentlich neue Hardware gefunden.
Wenn Du Glück hast, hat Windows den LAN Treiber bereits dabei. Und installiert den selbstständig. Wenn nicht mußt Du den Treiber von der hoffentlich beiligenden Driver und Utilities CD installieren.

Kommst du soweit? Lass von dir hören.

Anhänge

• bios-5.png
    bios-5.png
    10.1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
...andernfalls solltest Du vielleicht mal in Deiner näheren Umgebung jemanden um Hilfe bitten. Wenn man vor dem Rechner sitzt, geht das deutlich einfacher als per Glaskugel aus der Entfernung!

Aufgeben ist nicht mein Ding. Nach dem totalen PC-Crash habe ich inzwischen fast alle Daten wieder retten können. Der alte Drucker läuft auf dem Win 7 Rechner, der alte Scanner auch, jetzt geht auch das T-Online 6.o und Star-Money inkl. Datenimport.
Aber das scheinbar leichteste funktioniert nicht: Das Internet.
Das BIOS hat mich bisher abgeschreckt.
Im BIOS änderte ich "Onboard LAN boot ROM" auf Enabled. Ich war schon siegessicher, aber keine Änderung. Auch ein Installieren des Treiber von der DVD misslang bzw. war nicht möglich, da auf dem Computer bereits eine neuere Version.
Jetzt gibt es noch folgende Punkte im BIOS mit Disabled: "Power on PME", "Power on Ring" und "Power on Ps/2 KB/MS"

dann ist das lan im bios aktiv. bootrom kannste wieder disablen.

gehe in den gerätemanager und prüfe ob dort ein netzwerkadapter installiert ist. bitte screenshot.

Im BIOS änderte ich "Onboard LAN boot ROM" auf Enabled.
Das ist gut. Haste auch die Änderungen beim Verlassen des Bios gespeichert? Bei mir ist das die F10 Taste.

Und unter Netzwerkverbindungen ist ausser der Breitbandverbindung nichts zu sehen?
Oder wird da etwas verdeckt? Da muss dann nämlich die Lan-Verbindung zu sehen sein.

Der Tip von Hybird den Gerätemanager zu prüfen ist wichtig.

Bitte mal ein Bild posten.

dir funktion onboard LAN Boot Rom ist nicht relevant, es sei denn der rechner soll über netzwerk booten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.