HyBird
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Oh Leck! In deinem Computer ist mal wieder ein Mainboard verbaut welches für Privatanwender einzelnd nicht käuflich zu erwerben gibt.
Billiges Zeugs Pegatron OEM Hersteller. (einem Hersteller den ich bis heute nicht kannte)
Das bedeutet es gibt keine vernünftige Anleitung. Was ich bisher rausfinden konnte ist das der LAN Chipsatz wohl von intel sein muß.
Und das Bios von AMI.
Bitte gehe mal ins BIOS und suche das Menu "Integrated Peripherals"
da drinne Solltest Du einen Eintrag finden "LAN oder GBit LAN" oder wie hier im Bild
"PCI-Express Gigabit LAN"
Stelle sicher das dahinter Enabled steht.
Dann die "Esc Taste drücken" und im Menue "Save and Exit" Auswählen
und das Speichern bestätigen.
Windows 7 startet nun neu und meldet hoffentlich neue Hardware gefunden.
Wenn Du Glück hast, hat Windows den LAN Treiber bereits dabei. Und installiert den selbstständig. Wenn nicht mußt Du den Treiber von der hoffentlich beiligenden Driver und Utilities CD installieren.
Kommst du soweit? Lass von dir hören.
Billiges Zeugs Pegatron OEM Hersteller. (einem Hersteller den ich bis heute nicht kannte)
Das bedeutet es gibt keine vernünftige Anleitung. Was ich bisher rausfinden konnte ist das der LAN Chipsatz wohl von intel sein muß.
Und das Bios von AMI.
Bitte gehe mal ins BIOS und suche das Menu "Integrated Peripherals"
da drinne Solltest Du einen Eintrag finden "LAN oder GBit LAN" oder wie hier im Bild
"PCI-Express Gigabit LAN"
Stelle sicher das dahinter Enabled steht.
Dann die "Esc Taste drücken" und im Menue "Save and Exit" Auswählen
und das Speichern bestätigen.
Windows 7 startet nun neu und meldet hoffentlich neue Hardware gefunden.
Wenn Du Glück hast, hat Windows den LAN Treiber bereits dabei. Und installiert den selbstständig. Wenn nicht mußt Du den Treiber von der hoffentlich beiligenden Driver und Utilities CD installieren.
Kommst du soweit? Lass von dir hören.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: