[Problem] Eumex 300 - Internal communication error

Kody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Fritz Fon Firmware über das Webinterface von der Eumex geflasht.
Danach kam folgender Fehler:

firmwarecfg: Internal communication error. Exiting.
Error: opening page

Nun kann ich die Box kaum mehr anpingen:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2250ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 2250ms, Mittelwert = 1126ms

Auch das Webinterface funktioniert nicht mehr. Wenn ich es aufrufe, sehe ich nur noch das TCom logo und eine Meldung:
Internal communication error (login -1). Exiting.

Telnet ist leider nicht aktiv, da ich es auf der Firmware 15.04.44 nicht aktiviert bekam.

Was kann ich tun?

Du kannst mit dem ruKernelTool die Original-Firmware wieder drauf flashen.

achso hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass das ruKernel Tool nicht funktioniert hat, also es konnte "adamIp2 nicht setzen". Deshalb hatte ich es übers Webinterface probiert.

Somit kann ich die Original Firmware mit ru auch nicht einspielen (gerade nochmal versucht).

Das liegt an deinen Firewalls/Virenscannern/Sicherheitssuiten. Alles davon vorübergehend deinstallieren.

Sodele,

nachdem ich mit Win7 einfach nur gescheitert bin, hab ich einen alten XP reaktiviert. Siehe da, ich hab nun wieder eine jungfräulich Eumex vor mir.

Jetzt ist die Frage (bevor ich wieder was kaputt mach): welche AVM Firmware kommt da nun drüber?
Welche auf jeden Fall nicht geht, ist die "fritz.box_fon.06.04.33" - Das ist nämlich die, mit der ich mir die Anlage übers Webinterface-Upgrade zerschossen hatte. Habe sie zwar nochmal mit ruTools versucht, aber wieder das selbe Problem wie in meinem Eingangsposting.

Aber welche dann?

Mein Ziel ist es eigentlich nur irgendwie die IP meines Rechners zusammen mit meiner MAC im Router zu mappen, damit ich ihn von außerhalb aufwecken kann. Momtan geht WOL nämlich nur direkt nachdem ich den PC heruntergefahren habe. Nach einiger Zeit vergisst der Router einfach die Zuordnung und das wecken klappt nicht mehr.
Das hoffe ich mit der AVM FW verbessern zu können.

Danke

Die spannende Frage wäre: Welche ist drauf? Wenn die 15.04.44, dann auf keinen Fall eine FritzBox-Firmware kleiner 06.04.30. Dann entweder 06.04.33 (deutsch, Branding avm) oder 06.04.49 (englisch, Branding avme).

Ja, es ist wieder die 15.04.44 drauf. Aber wie oben geschrieben hat es eben nicht(!) mit der 06.04.33 geklappt, weil die Box danach nichtmal mehr anpingbar ist. Und das Webinterface kaum mehr ansprechbar (Internal communication error (login -1). Exiting. ).
Wobei das auch komisch ist, dass dort nach dem Flashen noch das Tcom Logo zu der Fehlermeldung zu sehen ist.

Werde morgen mal die englische probieren, aber die deutsche klappt halt unverständlicherweise nicht.

OK die englisch hat geklappt.

Kann ich dir Firmware jetzt noch irgendwie update, oder ist diese die 06.04.49en die endgültige?

Zuletzt bearbeitet:
Was aktuelleres gibt es nicht und wird definitiv nicht mehr kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.