Hallo allerseits,
aus Spaß an der Freude und für meine Kinder (die wissen glatt nicht, was eine Wählscheibe ist ....)
habe ich gerade mal eine kleine Telefonanlage eingerichtet.
2 W48 Telefone hängen an der alten Eumex 209, die ich noch auf dem Dachboden gefunden habe,
mit DOSBOX habe ich sogar die Config-Software zum laufen bekommen.
Die Eumex hängt am S0 der Fritzbox, und die Fritzbox erkennt sie auch,
in der Fritzbox können keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden,
es steht nur der Hinweis da, daß alle Einstellungen in der ISDN-Anlage zu tätigen sind.
Setze ich die EUMEX zurück auf Werkseinstellungen (Das ist also der Anlagenanschluß), "funktioniert" alles,
rufe ich von meinem Handy an, klingeln die W48, man kann Gespräche annehmen.
Schalte ich um auf Mehrgeräteanschluß,
funktioniert auch noch alles.
Sobald ich jedoch die erste MSN eintrage,
bleiben die Telefone still.
Ich benötige allerdings die Vorauswahl, mein Töchterchen soll nicht
meine Dienstgespräche annehmen .....
Raustelefonieren geht immer,
dabei werden auch die korrekten Rufnummern anezeigt,
auch interne Anrufe klappen problemlos.
Eigentlich sieht es nicht so aus, als wenn die Eumex defekt ist,
eher könnte ich mir vorstellen, daß das Protokoll zwischen Fritzbox und Eumex vielleicht nicht ganz harmoniert.
Die Option aktiv AVA ist mir nicht ganz klar, aber ich habe sie einmal aktiviert und einmal nicht, leider ohne Erfolg...
Die MSN habe ich natürlich ohne Vorwahl angegeben, mit Vorwahl würden sie auch nicht rein passen.
Na, sieht ja so aus, als wenn auf diesem Forum sich einige Profis tummeln, vielleicht weiß ja jemand die Lösung
Gruß,
Holger
aus Spaß an der Freude und für meine Kinder (die wissen glatt nicht, was eine Wählscheibe ist ....)
habe ich gerade mal eine kleine Telefonanlage eingerichtet.
2 W48 Telefone hängen an der alten Eumex 209, die ich noch auf dem Dachboden gefunden habe,
mit DOSBOX habe ich sogar die Config-Software zum laufen bekommen.
Die Eumex hängt am S0 der Fritzbox, und die Fritzbox erkennt sie auch,
in der Fritzbox können keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden,
es steht nur der Hinweis da, daß alle Einstellungen in der ISDN-Anlage zu tätigen sind.
Setze ich die EUMEX zurück auf Werkseinstellungen (Das ist also der Anlagenanschluß), "funktioniert" alles,
rufe ich von meinem Handy an, klingeln die W48, man kann Gespräche annehmen.
Schalte ich um auf Mehrgeräteanschluß,
funktioniert auch noch alles.
Sobald ich jedoch die erste MSN eintrage,
bleiben die Telefone still.
Ich benötige allerdings die Vorauswahl, mein Töchterchen soll nicht
meine Dienstgespräche annehmen .....
Raustelefonieren geht immer,
dabei werden auch die korrekten Rufnummern anezeigt,
auch interne Anrufe klappen problemlos.
Eigentlich sieht es nicht so aus, als wenn die Eumex defekt ist,
eher könnte ich mir vorstellen, daß das Protokoll zwischen Fritzbox und Eumex vielleicht nicht ganz harmoniert.
Die Option aktiv AVA ist mir nicht ganz klar, aber ich habe sie einmal aktiviert und einmal nicht, leider ohne Erfolg...
Die MSN habe ich natürlich ohne Vorwahl angegeben, mit Vorwahl würden sie auch nicht rein passen.
Na, sieht ja so aus, als wenn auf diesem Forum sich einige Profis tummeln, vielleicht weiß ja jemand die Lösung
Gruß,
Holger