Eumex 208 und Fritz Box 7270 (ISDN Anlage)

@lone star ich werde dir jetzt alles noch ausführlich erklären.
1.Vor einem Monat war ich bei der deutschen Telekom
2.Ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt.
3.Besaß (Besitze ich immernoch) eine Fritz Box Fon Wlan (nur FonWLAN)
4.Die Leute von Kabel Deutschland sind zu uns gekommen und haben die ganze Kabelanlaage gemacht und angeschlossen.
5.Irgendwas haben sie gemacht das wir durch die Telekom unsere Anrufe annehmen konnte und durch Kabel Deutschland raustelefonieren konnten.
6.Seit 3 Tagen sind wir nicht mehr bei der Telekom und dann sind wird auf dieses Problem gestoßen.
7.Ich besitze einen EUMEX 208 mit 5 Nebenstellen.
8Ich habe vn Kabel Deutschland eine Fritz Box Fon Wlan 7270 bekommen.
9.Ich konnte zuerst als dieses Problem da war raustelefonieren aber konnte keine Telefone empfangen.
10.Ich habe mir das Konfigurationsprogramm runtergeladen und versucht die Anlage zu konfigurieren.
11.Erstmal war die Anlage auf Mehrfachgeräte und ich konnte nur raustelefonieren.
12.Ich habe auf Anlagenanschluss gedrückt und die anlage konfiguriert.
13.Ich konnte jetzt Telefone empfangen aber keinen anrufen.

So meine Frage ist.
Kannst du mir helfen das ich irgendwie das mit der EUMEX machen kann ?
Oder kann ich die Fritz Box Fon Wlan 7270 so gestalten das sie wie eine ISDN Anlage funktioniertt?
(Ich besitze ja auch noch eine normale Fritzz Box Fon Wlan )
oder kannst du mir einen billige Anlage nennen die ich als Ersatz kaufen kann.

Hallo,

das mit dem Wechsel von der T-Com hättest du vorher sagen können. Das ist doch die wichtigste Information. :rolleyes:

Wir müssen präziser wissen, wie das Ganze verkabelt ist. Hing die Anlage direkt am NTBA, als es die T-Com noch gab? Hing sie nur an der Box, und die hing am NTBA? Was hast du an der Verkabelung geändert, als der T-Com Anschluss wegfiel?
Gab es eine Festnetz-Konfiguration in der Box? Wie sind die MSNs in der Anlage und in der Box eingerichtet?

So habs herausgefunden musste bei der ISDN Anlage einfach 51 als MSN machen :D.
51 ist die Anlagerufnummer der Fritz Box :D.
Ich habe noch eine Frage
Wie kann ich das einstellen das ich Faxe durch das internet empfange :).
Ich habe das bei der Fritz Box so eingestellt das bei der S2 Faxempfang ist aber beim Empfang eines Faxes klingeln alle Telefone und das Fax kommt nur an das Faxgerät der an der an die S2 angeschlossen ist.
Habe an meinem PC jetzt FritzFax aber die Faxe kommen nicht an die Fritz Fax warum :).

Hallo,
ich hatte ein identisches Problem. Bei mir haben die Techniker von KabelDeutschland die Internetrufnummern (mit Vorwahl) als MSN voreingestellt. Hier liegt aber auch schon das Problem, da die Eumex nur 8stellige MSN verarbeiten kann.
Nachdem ich in der FritzBox die Standortangaben (Landesvorwahl & Ortsvorwahl) eingetragen hatte, konnte ich die kürzere MSN wie zuvor an die Eumex weiterleiten.
Hier kann man auch das Fax anschließen; StandardMSN 18, wenn ich mich nicht irre. Oder alternativ die Rufnummer in der Eumex ins leere laufen lassen und in der Fritzbox ein Faxgerät zu dieser Rudnummer einrichten und direkt anschließen.

Ich habe das gleiche Problem, war bei der Telekom bin zu Kabel Deutschland gewechselt und besitze jetzt eine FritzBox7270 vor meiner Eumex208. Ich hab schon alles versucht, auch die Idee von Deni mit der 51 als MSN aber das bringt auch nicht wirklich was. Man kann zwar angerufen werden aber nicht raustelefonieren wobei es ein Telefon gibt wo es genau umkehert ist.

Meine Frage, wie muss ich die Eumex konfigurieren ? Was kann ich in der Fritzbox tun? (Ortsvorwahl ist eingetragen)

Danke

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.