Eumeg und Asterisk/mISDN parallel, geht das ?

EdgarAlwers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe einen Analog-Telefon ( T-Com ) über eine Eumeg Digital/Analog-Anlage. Gleichzeitig habe ich eine AVMFritz ISDN Karte direkt mit NTBA verbunden. Im PC läuft Asterisk mit mISDN und ich habe ein Softtelefon KPhone unter Linux laufen.

Über Asterisk/KPhone kann ich perfekt Gespräche über Sipgate führen, eingehende und ausgehende. Ich kann damit auch ausgehende T-Com Gespräche anstandslos führen. Nehme ich jedoch am KPhone Soft-Telefon ein eingehendes T-Com Gespräch auf, kann ich anschliessend keine weiteren Gespräche am Analoggerät aufnehmen. Das Gerät krächzt, die Verbindung wird praktisch sofort abgebrochen, es kommt ein Besetzzeichen.

Ist die Phiilosophie, Gespräche wahlweise über Asterisk oder über Eumeg anzunehmen überhaupt richtig ? Was müsste ich machen, um die Probleme zu vermeiden ? Oder muss man die Finger davon lassen ?
Danke für Hinweise,
Edgar

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.