ETS 1006 Fax an Congstar komlett Box

bitbur

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

bisher habe ich null Erfahrung mit VoIP. Wir haben einen analogen Telefonanschluss der Telekom und eine DSL-Flat von Congstar. Vom Splitter geht das DSL-Kabel in den Router (t-com Speedport W 700 V) und das Telefonkabel in eine analoge Telefonanlage (Auerswald ETS 1006 Fax). An die Telefonanlage sind 6 Telefone angeschlossen, die untereinander kostenlos telefonieren können und bei externen ein- und ausgehenden Telefonaten alle die gleiche Amtsleitung mit einer einzigen Nummer nutzen. Soweit sind wir auch zufrieden, nur würden wir gern die Kosten senken und deshalb auf das Congstar komplett2 Angebot umsteigen.

Meine Frage: Zum Congstar-Angebot gehört ein Router, der unserem o.g. sehr ähnlich ist. Er hat 2 analoge Telefonanschlüsse. Kann ich an einen Anschluss die ETS 1006 Fax anschließen und Telefonieren funktioniert dann genau wie bisher?

Vielen Dank im voraus
Bitbur
 
Moin,

das sollte funktionieren. Du kannst natürlich nur eine der beiden Leitungen nutzen.

Der Router sollte ohne Amtzugangsziffer direkt das Amt belegen können, damit man einmal die Null für das Amt wählen muss.

Grüße, Olli
 
Hallo Olli,

vielen Dank für deine Meinung. Ich hoffe eben auch, dass es funktioniert. Ich würde mich halt freuen, wenn das jemand aus Erfahrung bestätigen könnte.

Viele Grüße
Bitbur
 
Hallo,

ich kann natürlich nicht sagen, wie die analogen Ports der Router gebaut sind.

Folgende Probleme könnten auftreten:
  1. Der Wählton des Routers weicht zu sehr von 425 Hz ab.
    Lösung: Die Wähltonerkennung der ETS-1006 FAX abschalten.
  2. Der Wählton des Routers ist kein Dauerwählton.
    Lösungen: Entweder im Router den internen Wählton auf Dauerwählton schalten oder die Wähltonerkennung der ETS-1006 FAX abschalten.
  3. Falsche Impedanz der Routerports. Folge sind Echo und ggf. Falschwahl, weil die MFV-Ziffern nicht immer korrekt erkannt werden.
    Lösung: Es muss die Impedanz durch Bastelei angepasst werden. Es sei denn, der Router kann die Impedanz an den a/b-Ports durch Konfiguration ändern (davon ist aber nicht auszugehen).

Mehr fällt mit Adhoc nicht ein.

Grüße
Olli
 

Statistik des Forums

Themen
246,129
Beiträge
2,246,622
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.