Etherwake auf Fritz.Box SL

Asvenin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab die Fritz Box SL Wlan und das Problem, dass ich den Telnet deamon drauf habe, FTP läuft, nur dass mein etherwake, was ich vom techchannel habe, nicht läuft.
Meine ausgabe beim Telnet sieht so aus
Code:
# cd /var/tmp
# ./etherwake
./etherwake: 2: Syntax error: word unexpected (expecting ")")
#
Ich kann also mit ./etherwake garnichts machen, keine Parameter , kein -v, kein -i, kein -u, es kommt immer das gleiche, CHMOD ist 755 und die Datei wurde bereits ein paar mal neu mit wget geholt

Ich habe recht wenig Erfahrung mit Linux und auch mit was auch immer das für ein Unix auf der Fritz Box ist.

Ich hab schon im techchannel gesucht, bei Google und hier, niemand scheint dieses Problem zu haben

Ich habe das mal auf meiner Box probiert. Dieser Etherwake-Download vom TecChannel ist in Wirklichkeit eine komplette Busybox für Kernel 2.4. Er würde auf meiner Box sowieso nicht laufen, müßte aber eine andere Fehlermeldung bringen. Wenn man auf der Box mal das da ausführt
Code:
$ wget http://www.tecchannel.de/download/432967/etherwake
Connecting to www.tecchannel.de [217.111.81.70:80]
etherwake   100% |***...***|   248 KB 00:00:00 ETA
$ ls -l etherwake
-rw-r--r--    1 root     root       254290 May 22 09:46 etherwake
sieht man die Dateigröße. In Wirklichkeit müßte die Datei jedoch 631.820 Bytes groß sein, was man sieht, wenn man z.B. aus einem Linux-System mit wget die Datei lädt oder sie per Browser-Download holt. Keine Ahnung, was da schief läuft, aber irgendwie scheint wget da ein Problem zu haben. Ich habe mal eine Anfrage dazu in der Busybox-Mailingliste geschrieben (wget ist auch wieder ein Bestandteil der Busybox).