Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden

Netfighter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab gerade versucht mich mit meinem "Gigaset USB Adapter 54" an meiner Fritzbox 7270 anzumelden.
Nur erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. Fritzbox"

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das umgehen, ich kann in der FRitzbox keinen Eintrag mit Zertifikaten finden. außerdem bin ich mit meinem Notebook auch über Wlan online und dort habe ich kein Zertifikat installiert.

Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Die zweite Sache wäre, dass ich in den Einstellungen der Wlan-Verbindung nur WPA und nicht WPA2 auswählen kann und meine Verschlüsselung ist WPA2, wie kann ich dies ändern?

Hallo,

Nur erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
"Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden. Fritzbox"
Die Meldung gabs früher öfter, mittlerweile gar nicht mehr. Welche Firmware ist auf der Box drauf?
Auf jeden Fall ist ein Treiberupdate des WLAN Sticks angesagt. Die Fehlermeldung kommt aufgrund einer fehlgschlagenen 802.11n/WPA2 Erkennung zustande.

Die zweite Sache wäre, dass ich in den Einstellungen der Wlan-Verbindung nur WPA und nicht WPA2 auswählen kann und meine Verschlüsselung ist WPA2, wie kann ich dies ändern?
WAS ? :confused: Wie hast du denn überhaupt mit WPA2 verschlüsselt, wenn du es nicht auswählen kannst?

Hallo,

ah ok, und jetzt kriegst du die Fehlermeldung am PC? Dann ist es klar das Problem mit WPA2. Du musst auf WPA umstellen, da der Gigaset Stick offensichtlich kein WPA2 kann.
Die erforderlichen Windows Patches hast du auch eingespielt? Die Links stehen u.a. in der Fritzbox Online Hilfe und werden nicht übers automatische Update eingespielt.

@frank_m24

vielen Dank für den Tipp, genau das war die Antwort :)
noch einen schönen Abend!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.