Es macht immer tut tut ...

pepper.at

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, habe seit heute ein ata286.
hinter server (winroute port 5060 gemappt) geht auch super.
was ich nur komisch finde. wenn ich nix tu, also tel aufgelegt, blinkt die grüne LED am ata286. Wenn ich abnehme, macht es tut,tut,tut,tut,tut,tuuuuut ah endlich freizeichen nach ca. 6x kurzem tut. jemand ne ahnung was das sein kann ? ansonsten geht alles bestens. hoffe auf antwort. danke !!

*EDIT* strom stecker gezogen und neu rein und schon wars weg,..hätt ic hgleich drauf kommen können.

was ich nur komisch finde. wenn ich nix tu, also tel aufgelegt, blinkt die grüne LED am ata286. Wenn ich abnehme, macht es tut,tut,tut,tut,tut,tuuuuut

Diese Signalisierung weist Dich darauf hin, daß der VoIP-Server Datenpakete an den ATA schickt, in denen die Information steht, daß Du Nachrichten in Deiner Voicemailbox hast.

Warum das aber nach Stromtrennung verschwindet, ist unklar.

Habe seit der Möglichkeit von Dus.net:

johnnyt schrieb:
EDIT habe gerade im kundenbereich noch gesehen, dass es jetzt einenMWI (neue Maiboxnachrichten)
zum anklicken gibt. was soll denn das sein? kann damit etwa die message led angesteuert werden?

Nun blinkt auch meine LED grün. Habe aber in der folgenden Einstellung des AZA 286 auf "No" gestellt.
[php:1:5605f29846]SUBSCRIBE for MWI:
No, do not send SUBSCRIBE for Message Waiting Indication
Yes, send periodical SUBSCRIBE for Message Waiting Indication
[/php:1:5605f29846]

Wie ist das Möglich ?

die Einstellung im ATA hat mit dem eigentlich MWI nix zu tun - wenn Dein Server die SIP-Message automatisch sendet, wird sie vom ATA auch ausgewertet. Die Option in den Grandstream-Geräten ist nur dann von Bedeutung, wenn man die Anzahl der Nachrichten wirklich beim Server abfragen muß.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.