Es kommen keine Gespräche rein!

wochilad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:mad: :noidea: :mad:

ich bin völlig verzweifelt mein sx541 bringt mich an den Rand des Wahnsinns!!

Wer kennt sich mit dem Teil richtig gut aus und kann mir Dummie erklärgen wie ich diesen Router dazu bringe meine eingehenden Anrufe klingeln zu lassen Raustelefonieren ist kein problem´

HILFE BITTE BITTE

Mal tut's mal nicht

Ebenfalls völlig entnervt!

Nach einiger Zeit versagt das Gerät immer wieder seinen Telefondienst! Heißt: geht nichts mehr rein und nichts mehr raus.

Dann hilft nur ein- bie zweimal durchstarten, dann geht's wieder für ein bis zwei Tage.

Frage: hilft ein Update der Firmware?

Hallo
Need more input !!! Worum geht's denn? VoIP-Telefonie oder Festentz? Welche Firmware habt ihr drauf? Bei alten Versionen war es durchaus üblich, dass man den Router nach 2 bis 3 Tagen neu starten mußte. Bei den neuen Versionen weiß ich nicht, ob ein Reset noch nötig ist. Ich habe seit einem halben Jahr eine Firmware von SMC drauf, die braucht keinen Reset.
Für die Siemens-Firmware gab es die Lösung, das Ding an eine Zeitschaltuhr zu hängen und nachts, wenn alles schläft, einmal kurz vom Netz zu trennen...
so far

Gruß

Holger

Hallo Holger,

es handelte sich um den Versuch VoIP zu betreiben. Habe es jetzt mit aktueller Firmware probiert (Version 1.67 auf Siemens SX541). Das führte jetzt allerdings dazu, dass eingehende Anrufe (über Festnetz) zwar ankamen aber nur Rauschen und Knarren über die Leitung kam. Gespräch völlig unmöglich.

Habe jetzt erst einmal die Faxen dicke und habe das Telefon wieder direkt an den Splitter vor den Router gehängt.

Werde in einer ruhigen Minute noch einmal mit anderen Telefonen (z. B. kabelgebunden, derzeit habe ich ein Siemens Gigaset angeschlossen) rumprobieren.

Ermöglichen die Infos eine Diagnose?

Gruß
Thomas

@ wochilad
Willkommen im Forum !
Hast Du schon über die Suchfunktion probiert eine Lösung zu finden ? Gib mal "SX541 klingelt" in die Suchfunktion ein.
Schau mal hier oder hier

Kondensatorkabel vorhanden ?
Funktionieren Festnetzgespräche, wenn Du probeweise ohne Splitter den SX541-Analog-Eingang direkt in die TAE einsteckst ?

K

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.