Die Klammern kannst du weglassen, aber sie stören auch nicht. "^SIP$" passt genau auf den String "SIP", und der kommt so nicht vor. Mit "^SIP" könntest du auf alle SIP-Accounts reagieren. (^ verankert das Muster am Anfang, $ am Ende)xemacs schrieb:^ ^(sip:7393201)$ yac <ip>
^ ^(SIP)$ yac <ip>
^ ^(SIP1)$ yac <ip>
^ ^(SIP3)$ yac <ip>
Rufst du vielleicht auf deinem ersten SIP-Account an? Der heißt SIP0, wenn ich mich recht erinnere (Nummer 2 bis 10 dann entsprechend SIP1 bis SIP9).beim testcall funzt es wenn ich SIP1 oder SIP3 eingeb oder sip:7393201 bzw SIP<irgendwas> ...
ruf ich aber mit dem normalen telefon an passiert nix
Hallo Örny, ist das eine Einschränkung in der Dreambox selbst (gehen also Passworte mit Zahlen mit anderen Clients (Browser etc.) auch nicht?) oder möchtest du auf einen Fehler im Callmonitor hinweisen? Was den Callmonitor angeht, sollten eigentlich beliebige Passwörter funktionieren.Örny schrieb:habe festgestellt das die dreambox kein password haben darf wo zahlen oder sonderzeichen drin sind, also nur (buchstaben) sonst kommt nicht am fernseher
Guten Morgen, ich kann das Fehlverhalten nicht nachvollziehen: Gerade habe ich mit den Callmonitor-Funktionen erfolgreich eine Seite von einem Webserver abgerufen, die mit dem Passwort 3gZi,8o+" geschützt war.Örny schrieb:Muss woll ein Fehler sein
Nein, habe ich (leider) nicht.Örny schrieb:Ps. du hast ja sicherlich eine dreambox
Kann ich mir nicht vorstellen...xenon80 schrieb:hab hier im forum nix konkretes gefunden
In http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=537913#post537913 sah die Zeile aber noch etwas anders aus... Wie denn jetzt?xenon80 schrieb:^SIP1$ dboxmessage --user='root' --password='dbox2' 192.168.178.21
jenswmeyer schrieb:Es dauer aber sehr lange bis die Meldun kommt, 4 oder 5 Klingeln. Kannn ich das Irgendwie "friesieren"?
xenon80 schrieb:scheint noch jemand son problem zu haben. war von seite 7 dieses threads.