Erweiterter callmonitor

dann bemüh' Dich doch mal und tippe hier deine listener hin...

also ich habs probiert mit

^ ^(sip:7393201)$ yac <ip>
^ ^(SIP)$ yac <ip>
^ ^(SIP1)$ yac <ip>
^ ^(SIP3)$ yac <ip>

beim testcall funzt es wenn ich SIP1 oder SIP3 eingeb oder sip:7393201 bzw SIP<irgendwas> ...

ruf ich aber mit dem normalen telefon an passiert nix

Ich kann in dem Beispiel, was auf Seite 1 genannt ist (bzw. dem, welches ich geposted habe), keine Klammern um das SIP erkennen...

bevor mich direkt wieder die Lust verlässt :(

^ 7393201 yac <ip>
^ SIP0 yac <ip>
^ SIP1 yac <ip>
^ SIP3 yac <ip>

mein Gott, und wichard hat es sogar noch zitiert.

xemacs schrieb:
^ ^(sip:7393201)$ yac <ip>
^ ^(SIP)$ yac <ip>
^ ^(SIP1)$ yac <ip>
^ ^(SIP3)$ yac <ip>
Die Klammern kannst du weglassen, aber sie stören auch nicht. "^SIP$" passt genau auf den String "SIP", und der kommt so nicht vor. Mit "^SIP" könntest du auf alle SIP-Accounts reagieren. (^ verankert das Muster am Anfang, $ am Ende)

beim testcall funzt es wenn ich SIP1 oder SIP3 eingeb oder sip:7393201 bzw SIP<irgendwas> ...

ruf ich aber mit dem normalen telefon an passiert nix
Rufst du vielleicht auf deinem ersten SIP-Account an? Der heißt SIP0, wenn ich mich recht erinnere (Nummer 2 bis 10 dann entsprechend SIP1 bis SIP9).

Gruß, buehmann.

P.S.: Ich nehme das mal zum Anlass, über eine Erweiterung des Callmonitors nachzudenken, mit der man einfach sehen kann, welche Anrufe reinkommen bzw. wie der Callmonitor sie sieht (damit man weiß, wie man seine Muster formulieren muss).

also nun geht es
ich danke ;)

btw das feature wäre echt sinnvoll

hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!! habe festgestellt das die dreambox kein password haben darf wo zahlen oder sonderzeichen drin sind, also nur (buchstaben) sonst kommt nicht am fernseher

Örny schrieb:
habe festgestellt das die dreambox kein password haben darf wo zahlen oder sonderzeichen drin sind, also nur (buchstaben) sonst kommt nicht am fernseher
Hallo Örny, ist das eine Einschränkung in der Dreambox selbst (gehen also Passworte mit Zahlen mit anderen Clients (Browser etc.) auch nicht?) oder möchtest du auf einen Fehler im Callmonitor hinweisen? Was den Callmonitor angeht, sollten eigentlich beliebige Passwörter funktionieren.

Gruß,
Andreas

Nein ! eine einschränkung in der Dreanbox ist das nicht. Man kann ja die Http-Authentifizierung ja raus machen , dann ist das password egal . Muss woll ein Fehler sein (Callmonitor) bin kein Experte in den bereich

Örny schrieb:
Muss woll ein Fehler sein
Guten Morgen, ich kann das Fehlverhalten nicht nachvollziehen: Gerade habe ich mit den Callmonitor-Funktionen erfolgreich eine Seite von einem Webserver abgerufen, die mit dem Passwort 3gZi,8o+" geschützt war.

Hast du evtl. beim Eintragen des Passwortes in die Listeners einen Fehler gemacht? Kamen in deinem Passwort Zeichen wie $, `, ', ", \ vor? (die vor der Interpretation durch die Shell geschützt werden müssen)

Andreas

Jo !!muss ich woll ein Fehler gemacht haben , weis haber nicht was ? man kann allso doch zahlen mit rein machen --Super
Ps. du hast ja sicherlich eine dreambox weist du ob es ein (icq Plugin) für die dream gibs, denn für die dbox2 gibt es ja so was.(ISQ-Watscher) wäre ja auch cool wenn man am tv sehen kann wer online ist.

hallo, ich habe den danisahne mod 0.2rc7 und möchte jetz das auf meiner dbox 2 mit neutrino (nokia) angezeigt wird per popup wer gerade anruft.

wie muss ich das in die listeners konfiguration eintragen? hab als user bei meiner dbox root und als passwort dbox2.

hab hier im forum nix konkretes gefunden

^SIP1$ dboxmessage --user='root' --password='dbox2' 192.168.178.21

das hab ich eingegeben. wird aber nix angezeigt.

na hab natürlich beide varianten probiert. also hat mit beiden nicht geklappt.

[Edit 20:22] jetzt funktioniert alles. danke.

hab festgestellt das es bis zu 3klingelzeichen benötigt bevor auf dem fernseher was angezeigt wird. hab erst gedacht das kommt vom reverse lookup. aber daran liegt es nicht. bevor ich danisahne mod draufhatte hab ich mit pseudo image die gleiche funktion gehabt aber da wurde es sofort signalisiert aufm tv. woran kann das denn liegen?

wie lange dauert das bei anderen usern bis die dbox anzeigt wer anruft? hab das gefühl das das arg lang bei mir dauert.

jenswmeyer schrieb:
Es dauer aber sehr lange bis die Meldun kommt, 4 oder 5 Klingeln. Kannn ich das Irgendwie "friesieren"?

scheint noch jemand son problem zu haben. war von seite 7 dieses threads.

Zuletzt bearbeitet:
xenon80 schrieb:
scheint noch jemand son problem zu haben. war von seite 7 dieses threads.

Ja, ich hab das gleich Problem.
Dachte auch zuerst an Rückwärtssuche, aber das wars nicht.
Hab die DBox per Wlan an der FBF hängen und kanns auch nicht per Kabel testen.

Liegts vielleicht am WLan?

Hat jemand nen Tip, wie ich die Dauer des Popups verändern kann.
Ich habs mal hier im Forum gelesen, kanns aber nicht mehr finden..

@ tuborger nein es liegt nicht am wlan. der callmonitor ist das problem. buehmann der erfinder des callmoitors setzt heute abend wahrscheinlich ne neue version ins netz die etwas schneller sein soll. leider funktioniert die dann auch nich mehr mit den kommenden firmwareupdates, da dort die erkennung nicht mehr funktionieren wird. da müssen wir dann warten bis der callmonitor angepasst ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.