Erstmal registriert - dann nicht registriert

Gemacht. Aber nach eine halbe Stunde registriert hat es wieder "Not Registered" gemeldet.... War also nicht das!

Andere Vorschlage?

Jetzt habe ich ausgefunden dass es Anbieter-Abhängig ist.

Ich habe 4 SIP-Konten, die sich alle erstmal richtig registrieren, aber nach eine Stunde seht es so aus:

Sipgate.de: Registered
Telsome.dk: Not Registered
Telsome.es: Not Registered
Sipgate.co.uk: Registered

Funktioniert also mit Sipgate, aber nicht mit Telsome. Ich habe natürlich Telsome gefragt, aber Telsome sagt einfach dass es im Fritz!Box liegen muss.

Was kann das denn sein?

dann hatte ich dich bisher falsch verstanden. (bzw. ist deinem 1.Posting so auch nicht zu entnehmen)
dh die Box (Internet) wird nicht getrennt, sondern nur die VoIP-Acc. bzw. hier nur Telsome

//Nachtrag:
des weiteren ist mir aufgefallen, dass deine Signatur mit den Angaben in der Box nicht übereinstimmen.
Internet lt. Sig - 3.6/384 - lt. Box hast du VoIP gedrosselt auf 1024/128 Klick

Als ich jetzt meine 1. Posting wieder lese sehe ich dass es als Internet-Problem verstanden kann. Entschuldigung. Es ist (nur) ein VOIP-Problem. Das Internet funktioniert ohne Probleme (muss ich dann genau als 3.6/384 im Box angeben).

Es handelt sich um registrierung bei der Anbieter - und also nur Telsome.

Ich denke dass verschiedende Anbieter verschiedende Technik benutzen und dass der Fritz!Box nicht unbedingt gut mit alle Anbieter arbeidet ohne Konfiguration/Anpassung. Ich finde aber keine möglichkeiten im Menu...

Hat jemand Erfahrung mit Probleme zwischen das Fritz!Box und einige Anbietere? Oder Idéen dazu was los ist?`

Danke im Vorraus.

(muss ich dann genau als 3.6/384 im Box angeben).
AVM schreibt dazu ja als Hinweis:
Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses
bzw.
Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

bei normalen Betrieb macht die Box das automatisch, wenn es über LAN1 geht sollte man die Daten anpassen.

Jetzt habe ich ausgefunden dass der Wiederregistrierungszeit (Wiederregistrierung bei VoIP-Anbieter Telsome) 180 Sekunden sein muss.

Wo kann ich der Wiederregistrierungszeit (Wiederregistrierungs-Termin) im Fritz!Box 7050 einstellen?

nimm den fbeditor.
Auszug:
**** CFGFILE:voip.cfg
voipcfg {
ua1 {
enabled = yes;
username = "$$$$xxxxxx";
authname = "$$$$xxxxxx";
passwd = "$$$$xxxxxx";
registrar = "tel.xxxxxx.de";
ttl = 10m;
sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;

Im ersten Bild des Beitrages ist "keep port forwarding..." nicht angehakt. Muss das bei Verbindungen über LAN1 nicht gesetzt sein. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Evtl. muss es dann auf 3 Minuten = 180 Sec. gestellt werden.

Vielen Dank für das Tipp mit "Sipping-interval = 180s". Hat leider nicht das Problem gelöscht...

Telsome verlangt Kontakt-Daten bei jede registrierung. Kann es mit dieser Variablen zu tun haben?

authenticatemode = authenticate_mode_none;
clirtype = clir_display_and_username;
reject_refer = yes;
no_register_fetch = no;
do_not_register = no;

schick doch einfach Telsome die kompletten VoIP-Daten, die die betreffen.
also von bsw. u1 bis u2

Ja, dass habe ich auch probiert. Telsome beantwortet einfach damit dass sie die Koden niche kennen und dass ich die bei Google suchen soll...

Etwa sehr besonderes: Telsome sagt das viele von seine Kunden mit Fritz!Box arbeiten und das es sehr gut funktioniert. Warum funktioniert es dann nich mit meine?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.