Hallo,
der Thread beschreibt Probleme bei der Nutzung eines Auerswald Analog/ISDN-Converters mit Siemens ISDN/DECT-Mobilgeräten, die im wesentlichen vor ca. einem Jahr aufgetreten sind. Ich kann nicht erkennen, ob diese Probleme zur Zeit weiterhin relevant sind, was ich allerdings befürchte. Ich frage daher konkret, ob diese Probs bei folgender Konfiguration auftreten werden:
Analoganschlüsse des KD-Kabelmodems an Analoganschlüsse des Converterters,
Port zum Anschluss am Amt-S0-Port einer ISDN-Telefonanlage des Converters an DSL/Telefonie-Anschluß einer FBF 5140 mittels des Y-Kabels, Fon S0 der FBF an Siemens Gigaset 3060.
In der FBF wird ein ISDN-Anschluß als Festnetz konfiguriert mit den Hauptnummern (erste Nummer in der KD-Konfiguration zu der entsprechenden Leitung) als MSN des ISDN-Anschlusses. Mir ist klar, dass ich den Endgeräten, die klingeln sollen die entsprechende MSN in der 3060 zuordnen muss. Weitere MSN, die ich noch besitze, kann ich nur über VoIP nutzen, wenn sie bei einem VoIP-Provider registriert sind. Das ist kein Problem, da das Festnetz nur als Backup bereit gehalten wird.
Wird diese Konfiguration einwandfrei funktionieren?