Erstaunen über SIP-Provider

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich gebe zu, dass ich jetzt gerade anfange mich mit VoIP und SIPs und dem Zeugels zu beschäftigen.
Was mich bei allen Anbietern wundert: es werden (nahezu) alle Zielländer angeboten incl. Entwicklungs- und 3.Welt Länder.
Was mich dabei mal interessieren würde: wie findet in solchen Ländern der Übergang von IP nach Festnetz bzw. Mobil statt? Technisch wohl genauso wie überall.

Mich interessiert aber: haben die VoIP-Anbieter da mit Telefon-Gesellschaften in allen Ländern irgendwelche Absprachen oder Verträge?

Gibt es irgendow Übersichten, wie die Sprachqualitäten der einzelnen Anbieter ist, also Latenzzeiten usw?

Ich will Dir ja die Illusion nicht rauben aber die meisten Ziele werden bereits in Deutschland oder bei einem größereren ausländischen "Terminator" ins Festnetz geschickt.

jo

Illusion?

Hallo rollo!

Damit mir jemand die Illusionen wegnimmnt (== ich etwas lerne) u.a. deshalb stelle ich ja meine Fragen hier :p

Wenn ich Dich richtig verstehe: der Übergang von VoIP auf ein Festnetz passiert bereits in D? Und wie können diese Provider dann so extrem günstige Preise verlangen? Nonoh bietet aktuell z.B. Australien Fest für lau an und Mobil für 5ct?

Oder die Cayman-Inseln für 7ct :confused:

Wenn das bereits in D aufs Festnetz geht, dann müßten i.d.R. Inselstaaten entweder über ein Seekabel verbunden sein oder per Sat? :confused:

Ich bin wirklich erstaunt ....

Hi,

also ich find die erste Frage von Augenstern durchaus berechtigt.
Die Brieftauben kannste Dir schenken, viceroy.

Es gibt auch Anbieter die Terminieren selbst garnicht und schicken das Gespräch per VoIP weiter, denen ist dann garnicht bekannt wann das ins Festnetz geht.
Allerdings ist bei National agierenden Providern die Wahrscheinlichkeit hoch das die dann in Ihrem Land terminieren.

Grüße
Timm

Es gibt natürlich auch sowas wie eine Spotmarkt für SIP-Minuten. Da gibt es schon recht vielfältige Möglichkeiten.

jo

da gibt es sicher noch andere möglichkeiten, da wäre zum beispiel - brieftauben!:)

Leider funktioniert das bei VOIP schlecht. Auch wenn eine Brieftaube selber eine unglaublich hohe Bandbreite hat, ist sie zu langsam. :(

Du könntest aber mehrere Brieftauben losschicken. IPoCarrierPigeon :D

@Topic

Ich bin selber immer wieder erstaunt was so SIP-Anbieter an Geld verlangen. Das kommt mir echt wenig vor, wenn ich dann aber gucken was andere Technologieanbieter für Preise habe, dann ist das in vielen Fällen mittelmäßig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.