Erst Besetzt dann doch Rufzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
In den letzten Tagen dauert der Rufaufbau bei mir ungewoehnlich lange. Nach dem Waehlen der # dauert es ca. 4 Sekunden. Dann folgt 2 sekunden lang ein Besetztzeichen gefolgt von einem Knacken. Nach diesem Knacken hoert man ganz normal das Rufzeichen bis der Angerufene abhebt. Dann kann das Gespraech ganz normal gefuehrt werden.

Habt ihr das auch? Wie kann das sein? Ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit VoIP. Siehe mein andere Thread hier.

MfG

Mode

Hast du eine FBF?
Kann es sein, dass das kurze Besetztzeichen und das Knacken die Folge des Fallback auf Festnetz ist?

In der Tat!

FRECHHEIT! Ich bezahlt die PhoneFlat nicht um sie nicht nutzen zu koennen!

Aber danke fuer den Tipp!

Gruss

Mode

@mode
Wenn du eine FBF nutzt schau mal in den Systemmeldungen-Ereignisse nach, ob zu den Zeiten deiner Anrufe Problem mit dem Registrieren deiner VoIP-Nummer gab ( Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxyyyyyyy ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung).
Wenn ja, schau mal hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.