n0000b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich bei meinem 7940 mit SIP 8.12 das @fritz.box ersetzen, wenn mich eine Nummer anruft?

Diese wird nämlich immer so signalisiert: [email protected]

Kurz und knapp: Geht nicht.

Es geht sehr wohl!

Schreibe in der Konfiguration für den LineButton unter <proxy>fritz.box</proxy>

Bye
Norman

Du bist Dir aber sicher, dass Du nicht vielleicht doch ein 79x1er meinst...?!?
Die Config-Files der 7940/60 sind nicht in XML...

Ist mir klar, daß ich hier von einem ganz anderen Stern komme. Gebe aber trotzdem mal meine 10 cent hier ab: M.E. müsste es in den Settings des 7940 eine Möglichkeit dafür geben. Mein "anderer Stern" ist der VoIP (SIP)Client von NOKIA. Ist technisch auch ein (Soft)Phone. In den Settings dieses Clients gibt es eine Settings-Möglichkeit "Ignoring domain part". Wenn ich die auf ON stelle, wird der Anhang "@fritz.box" nach der Nummer nicht mit übermittelt.

Vielleicht hat das 7940 eine ähnliche Konfigurationsmöglichkeit? Der Fritzbox kann man das Mit-Übermitteln nicht abgewöhnen.

Danke für die Idee. Es funktioniert auch bei einer 7960 mit Firmware 8.12 (SIP).
Dazu musste ich lediglich in der Konfiguration zwei kleine Änderungen machen, sprich die IP der Fritzbox durch den DNS-Namen ersetzen:

ALT
Code:
proxy1_address: "192.168.178.1"
outbound_proxy: "192.168.178.1"
NEU
Code:
proxy1_address: "fritz.fonwlan.box"
outbound_proxy: "fritz.fonwlan.box"

Die Rufnummern werden jetzt ohne "@fritz.fonwlan.box" angezeigt und abgehend habe ich auch kein Problem. Unter proxy_emergency habe ich die IP stehen lassen.
Code:
proxy_emergency: "192.168.178.1"

Edit: Bei mir stand "@fritz.fonwlan.box" im Display, sollte bei Euch wie oben erwähnt "@fritz.box" stehen, so müsst Ihr dies vermutlich anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit den geposteten Einstellungen klappt es auch bei mir. Konnte es leider jetzt erst umsetzen, da das Gerät erst jetzt zum Einsatz kam.

Wieder was dazu gelernt. Danke für die Info.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.