Erreicht das FRITZ!Fon MT-D oder FRITZ!Fon MT-F mit vollständig aufgeladenem Akku außerhalb der Ladeschale nur eine Bereitschaftszeit von maximal einem Tag, so kommen hierfür mehrere Ursachen in Frage. Gehen Sie so vor:
Vorbereitung: Firmware-Update durchführen
- Führen Sie für Ihr AVM DECT Schnurlostelefon ein Firmware-Update durch.
Eine Anleitung finden Sie im Dokument "Firmware-Update für FRITZ!Fon MT-D oder FRITZ!Fon MT-F durchführen" im Dateianhang dieser E-Mail.
I. "Ruhezustand" bzw. "Energiesparen" am FRITZ!Fon MT-D/MT-F aktivieren
1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
2. Navigieren Sie zu "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
3. "Anzeige" > "Ruhezustand" oder "Energiesparen"
4. Aktivieren Sie "Bei Akkubetrieb" oder "Anzeige aus".
Die Funktion "Ruhezustand" bzw. "Energiesparen" ist nun aktiviert.
II. Akku von FRITZ!Fon MT-D/MT-F defekt
Besteht das Problem trotz aktivem Ruhezustand weiter, ist der Akku des FRITZ!Fon MT-D/MT-F defekt.
- Wenn Sie das MT-D/MT-F innerhalb der letzten 12 Monate erworben haben, senden Sie uns den defekten Akku mit einer Kopie Ihres Kaufbelegs ausreichend frankiert zu:
AVM Customer-Service
Kleinteileversand
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Wir werden Ihnen dann kostenfrei einen neuen Akku zusenden.
Nach Ablauf der ersten 12 Monate können Sie einen neuen Akku im Fachhandel erwerben oder kostenpflichtig über den AVM Kleinteile-Verkauf zum Kostenbeitrag von 9,90¤ zuzüglich Versandkosten nachbestellen. Unseren AVM Kleinteile-Verkauf erreichen Sie unter:
Tel.: +49 (0)30 39 00 44 15 (Mo. - Fr. 9:00 - 17:00)
Fax.: +49 (0)30 399 76 87 00
E-Mail:
[email protected]
HINWEIS:
Akkus gehören zum Verbrauchsmaterial, welches nicht in unseren Garantieleistungen inbegriffen ist (siehe auch Garantieerklärung im Handbuch).
[Edit Novize: Schriftgröße normalisiert - das sollte auch so jeder lesen können ]
Freundliche Grüße aus Berlin