* erreichen von außerhalb

herr.nilsson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal eben eine Frage von jmd, der bisher noch keine Erfahrung mit * hat: wie funktioniert denn eine Anmeldung aus dem Internet (Laptop mit VoIP-Client) an einem heimischen *? Geht das mittels dyndns oder wie setzt ihr das um?

Danke und Gruß

Mit dyndns geht das, allerding musst Du den * neu starten, wenn sich Deine IP geändert hat. Kann man aber mit cron automatisieren. Wenn Dein * hinter nem Router hängt musst Du natürlich noch die Ports dementsprechnd forwarden, aber das ist ja das kleinste Problem.

Gruß delmo

Okay, verstehe. Wenn es mit dyndns "geht", was ist denn dann eine übliche Variante? Es gibt doch einige, die das zu Hause mit * am Laufen haben. Oder hängt ihr euch von unterwegs dann direkt beim SIP-Provider rein?

Ist schon okay mit dyndns, ich nutze das ständig für einen entfernten Arbeitsplatz...direkt beim Provider geht natürlich auch, wenn Du Deine * Features wie Mailbox oder intern Telefonate eh nicht benutztst...

Der Hauptnutzen von * soll die problemlose Integration meines Nokia E60 sein. Insofern muss ich mir mal überlegen, ob und wie wichtig mir die eigentlichen * Features sind.

Der Gedanke ist folgender: wenn ich auf dem E60 nicht per VoIP erreichbar bin, soll das Festnetztelefon bei meiner Freudin klingeln. Ist aber alles noch ein wenig vage...

Ich sollte vielleicht erstmal anfangen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.