[Problem] eroFix Hybrid Karte (2*FXS,2*S0) an FreePBX mit PJSIP

Chris_VOIP

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine BeroFix Hybrid Karte (2*FXS,2*S0), diese hat einen eigenen Webserver für die Konfiguration. Soweit ist alles auf der Karte Konfiguriert, die Karte hat die IP 192.168.100.5

Ich habe zwei SIP Accounts in der BeroFix erstellt, einen Account für den S0 Anschluss (TE) und einen für den FXS Port.

Wenn ich bei Asterisk den Trunk erstelle läuft alles super. Erstelle ich noch die Nebenstelle für den FXS Port bekomme ich ich dann vom PJSIP eine Fehlermeldung "res_pjsip_registrar.c:967 find_registrar_aor: AOR ‘’ not found for endpoint ‘ISDN’

ISDN heißt der Trunk. Deaktiviere ich die Trunk Anmeldung läuft die Nebenstelle für den Analogen Port Problemlos und umgekehrt.

Der Fehler tritt immer dann auf wenn sich Asterisk mit beiden SIP Accounts auf der BeroFix verbinden soll.
Hat jemand einen Tip dazu ?

Chris
 
Ich hab leider keine Ahnung von Trixbox und Freepbx, nur von blankem asterisk und ich kenne die Berofixe ganz gut.
Ich würde jetzt mal ins blaue raten, dass in dem Moment wo Du den zweiten SIP Account in Betrieb nimmst, asterisk diesen dann anhand der IP auf den ISDN Trunk matcht. Hier wäre ein

Code:
endpoint_identifier_order=username,ip

der der [general] der pjsip.conf mal einen Versuche wert. Dann matcht asterisk eingehende Pakete mal zuerst auf den Usernamen.

Ich selbst mach es übrigens immer umgekehrt. Ich lasse asterisk auf der Beronet registrieren. Fand ich irgendwie immer einfacher.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt läuft es. Du hatest recht, da kam Asterisk leicht durcheinander.

Chris
 
  • Like
Reaktionen: IEEE
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.