[erledigt] zaphfc hängt sich auf | zt_pri_error: no TEI available

swaesch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab in meinem Asterisk 3* HFC Karten

1. TE Mode
2. NT Mode
3. NT Mode (momentan ungenutzt)

Funktioniert alles wunderbar nach Reboot des Rechners.

nach einigen Stunden bekomme ich an meinem ISDN Gerät, dass über eine Telefonanlagen an der 2. HFC Karte hängt kein Freizeichen mehr.

Statt dessen bekomme ich im Debugmode folgende Ausgabe:

Apr 25 07:16:02 WARNING[2961]: chan_zap.c:8456 zt_pri_error: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!

Von ISDN Telefon rausrufen geht überhaupt nicht, aber wenn ich von einem SIP Telefon die Rufnummer des ISDN Gerätes wähle, klingelt es.

Hat jemand die selben Probleme, hat das schon einer gelöst??

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bristuff Version?

Ich verwende bristuff-0.3.0-PRE-1n

Edit:
Kann es daran liegen, dass ich nach modprobe zaphfc modes=6 nicht ztcfg -v ausgeführt habe??

Edit2:
An dem vergessen ztcfg hat es nicht gelegen, die Meldung und der Fehler, dass ein ISDN Telefon kein Freizeichen bekommt tritt weiterhin auf

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der dieses Problem hat???

Kann der Florz Patch etwas für meine Problemlösung tun?

Hi,

soweit ich informiert bin MUSS der Florz Patch immer eingespielt werden.

Gruß, Werner

Wenn Du den Florz Patch NICHT eingespielt hast, dann wundert mich das kaum.
Achte bitte bei der Verwendung des Patches auch auf die Angabe von timer_card. Eine gute Anleitung findest Du z.B. unter http://www.asterisk.li

Auch in Verbindung mit dem Florz Patch verändert sich an meinem Problem nichts.

Bekomme weiterhin nach einer gewissen Zeit kein Amt mit dem ISDN Telefon und kann nicht rausteleonieren.

Genauso wenig erreiche ich das ISDN-Telefon

---------EDIT----------

Dieses Problem taucht in zusammenhang mit meiner T-Concept XI721 mit einem 2. externen S0-Bus Schnittstellenmodul auf.

Werde versuchen, mein Problem weiter einzugrenzen und hier die Lösung zu posten.

----------END----------

Hab heut nochmals meine messages Datei durch gesehen, kann jemand hiermit was anfangen???

Neuer bristuff ist installiert mit Florz Patch.

May 5 09:31:29 ERROR[2024] chan_zap.c: What is wrong with you? You cannot use cause 1 number when in state 1!
May 5 09:32:25 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!
May 5 09:32:25 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!
May 5 09:32:27 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 double assgined tei for tei 64 teio 0
May 5 09:32:27 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 !! Got S-frame while link down
May 5 09:32:29 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!
May 5 09:32:29 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!
May 5 09:32:31 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 double assgined tei for tei 65 teio 1
May 5 09:33:05 WARNING[1989] chan_zap.c: 2 no TEI available. starting TEI recovery procedure. dont worry!

Zuletzt bearbeitet:
[erledigt] : zt_pri_error: no TEI available | T-Concept XI721

Das ganz Problem lag an einem falsch aufgebauten S0-Bus.

Die Verkabelung war eher einem Stern nahe als einem Bus.

Durch Nutzung aller 4-adern der Verkabelung, 2-adern für den Hinweg 2-adern für den Rückweg hab ich nun einen sauberen S0-Bus und keinen Stern mehr.

Dieser Thread kann auf erledigt gesetzt werden

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.