erledigt! Wieso 01805er bei voipstation teurer als bei simply?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbeu

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallole zusammen,
eine Frage habe ich nun doch noch:

Bisher wurde doch immer gesagt, dass voipstation.de die Einkaufspreise an den Endkunden weitergibt. Das ist ja auch an sich eine feine Sache.
Eben kam aber eine unverstaendliche Nachberechnung, welche ergab, dass 01805er Nummern im Vergleich zu simply (ueber die sie ja laut voipstations Aussage geroutet werden!) um einiges teurer sind.

Wie kann das sein? oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das eben richtig gelesen, bei simplyConnect 22 Cent/Min im Standardtarif für ein Mobilfunkgespräch, ausserdem Minutenabrechnung und nicht sekundengenau bei Festnetzgesprächen ?

Wo ist das Problem, wenn voipstation eine andere Gewichtung bei der Deckung der Betriebskosten zu Grunde legt ? Ich als Endverbraucher fahre im Vergleich doch günstiger. :gruebel:

markbeu schrieb:
Hallole zusammen,
eine Frage habe ich nun doch noch:

Bisher wurde doch immer gesagt, dass voipstation.de die Einkaufspreise an den Endkunden weitergibt. Das ist ja auch an sich eine feine Sache.
Eben kam aber eine unverstaendliche Nachberechnung, welche ergab, dass 01805er Nummern im Vergleich zu simply (ueber die sie ja laut voipstations Aussage geroutet werden!) um einiges teurer sind.

Wie kann das sein? oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

markbeu schrieb:
Bisher wurde doch immer gesagt, dass voipstation.de die Einkaufspreise an den Endkunden weitergibt.

Wo wurde das gesagt? Da bitte Quellen nennen, die für jedermann einsehbar sind.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

ot:

Habe hier aufgeräumt, denn Persönliches gehört hier nicht hin, das macht bitte unter Euch aus. :)

Klar, so steht das dort, aber bedenke, das Equipment kostete auch Geld, es wird Strom verbraten, es kosten Zeit einen solchen Service zu betreiben usw.

Ich verstehe das eher so dass der Betreiber keinen Gewinn erzielen möchte sondern seine Kosten gedeckt haben will.

Ich habe auch kein Prob. damit, Mike B., dass die Unkosten gedeckt werden muessen!
Zumal das Produkt voipstation bisher einzigartig und an sich sehr genial ist!

ich habe aber sehr wohl ein Prob damit, dass das nicht sauber in den Online-Medien kommuniziert wurde!

Ausserdem habe ich ein Prob. damit, dass zuerst von dem Betreiber Erfahrungsberichte ausdruecklich erwuenscht, dann jedoch "in dem anderen Forum" zensiert werden!
Zumal man dort "anders sein" wollte... :-( Das tut aber hier wohl nix zur Sache.

MikeB schrieb:
...Ich verstehe das eher so dass der Betreiber keinen Gewinn erzielen möchte sondern seine Kosten gedeckt haben will...

Das dürften die Meisten wohl so sehen - wenn aber einer unbedingt Stimmung machen will...

@Mark

Nutz doch für 0180... einfach einen anderen Anbieter und poste nicht sämtliche Foren mit dem Mist zu.

markbeu schrieb:
Ausserdem habe ich ein Prob. damit, dass zuerst von dem Betreiber Erfahrungsberichte ausdruecklich erwuenscht, dann jedoch "in dem anderen Forum" zensiert werden!
Zumal man dort "anders sein" wollte... :-( Das tut aber hier wohl nix zur Sache.

Stimmt, das tut es hier nicht! Das ist (vielleicht) eine Problematik, die es (dann aber ganz sicher) nicht in diesem Thread (und in diesem Forum) - wenn überhaupt - zu diskutieren gilt. Das muss dann "dort" geschehen, wenn gewünscht.

@ hemue:

Es geht in diesem Forum nicht um "Stimmungsmache"! Fragen werden gestellt und i.d.R. von denen beantwortet, die antworten können. Polemik ist hier aber unerwünscht - so auch von Dir.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Tarifierung von 0180-Nummern festgelegt. 0180-5 kostet soweit ich mich erinnere 12 ct / min.
Sollten die Betriebskosten nicht abgedeckt werden darf nicht der Preis von Sonderrufnummern angepasst werden, sondern muss der normale Minutenpreis entsprechend ausgelegt werden.

Ich finde Betas Frage also mehr als gerechtfertigt.

Odysseus schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Tarifierung von 0180-Nummern festgelegt. 0180-5 kostet soweit ich mich erinnere 12 ct / min.
Sollten die Betriebskosten nicht abgedeckt werden darf nicht der Preis von Sonderrufnummern angepasst werden, sondern muss der normale Minutenpreis entsprechend ausgelegt werden.
Aber wenn ich mir so die Preise von den 01805-Nummern bei den anderen VoIP-Anbieteren ansehe, dann kosten die 12 cent/min. nur bei Sipgate, alle anderen sind teurer? :confused:

Rovin schrieb:
Aber wenn ich mir so die Preise von den 01805-Nummern bei den anderen VoIP-Anbieteren ansehe, dann kosten die 12 cent/min. nur bei Sipgate, alle anderen sind teurer? :confused:

Sipgate, simply-connect, Purtel, bellshare nehmen die vorgeschriebenen 12 cent/min im Minutentakt, nur bei dus.net kostet es 15,1 centim Starter-Tarif (60/60)!

12 cent/min. kannst du aber nur nehmen, wenn du minutengenau abrechnest, sonst zahlst du drauf. Das müsstest du aber wissen. ;)

voipstation rechnet 01805er nun auch minutengenau ab, Rovin! Aber das solltest Du eigentlich auch wissen! :)

Nun ist alles geklaert:
voipstation hat es korrigiert und berechnet 01805er minutengenau fuer 12 cent/min!

Alles in Butter, somit kann auch dieser Thread geschlossen werden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.