Hallo,
es ist eben so das Sipgate meint keinen Fehler gemacht zu haben. Sicher die haben etwas geändert und denken "Was können wir dafür das z.B. Snom Geräte unsere neue Funktion nicht unterstützen". Snom sagt" Wir können uns doch nicht immer nur an Sipgate halten und sehen was die machen".
Mir kam es bei dem Gespräch mit der Firma Snom vor, das die nun hart bleiben und nichts dagegen unternehmen. Wenn es nicht geht dann eben nicht. Früher ging es , also soll Sipgate den alten Stand wieder herstellen.
Wer schon einmal Mailverkehr mit Sipgate hatte weiß was nun kommt:
Erste Mail: rebooten sie das Telefon ( sicher hat man doch schon gemacht)
ZweiteMail: haben sie auch die neueste Firmware? ( auch das wurde mitgeteilt)
u.s.w.
langsam habe ich keine Lust mehr, und wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann muss ich das wohl so hinnehmen und kann auch damit leben.
butz