[erledigt][v0.7.4][bug]Aktionsmenu bei unbekannter Telnummer wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Wenn man eine Telefonnummer in der Anrufliste markiert für die es keinen Eintrag im Telefonbuch gibt wird das Aktionsmenu nicht angezeigt, wenn man die rechte Maustaste drückt.
Ich wollte die Rufnummer in die Zwischenablage übernehmen, um den Telefonbucheintrag selber zu erstellen, wenn die Rückwärtssuche nicht funktioniert.
Ergänzung: Der Fehler ist bei Nummern, die vor der Umstellung in der Anrufliste waren und keinen Telefonbucheintrag hatten. Bei unbekannten Nummern nach der Umstellung lässt sich das Menu für die Zwischenablage öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Du hast wahrscheinlich den Rechtsklick durchgeführt, nachdem du ein Mal in die Spalte "Rufnummer" geklickt hast. Dieser Bug ist für die Spalte "Rufnummer" und "Kommentar" bekannt. Ich habe bisher jedoch keine Lösung finden können.

Es ist ein eigenartiger reproduzierbarer Effekt als Auswirkung des update. Bei den letzten beiden unbekannten Anrufen vor der Umstellung öffnet sich das Menu nach dem Markieren der Zeile nicht mit der rechten Maustaste. Es muss also in einem Dataset versteckt sein, da es auch nach restart reproduzierbar ist.
Im phonebook steht für die beiden:
<entry private="false">
<phonenumbers standard="home">
<number type="home">+49655xxxxxxxx</number>
</phonenumbers>
</entry>
<entry private="false">
<phonenumbers standard="home">
<number type="home">+49175590xxxx</number>
</phonenumbers>
</entry>

Bei calls:
<entry calltype="call_out">
<date>16.10.2010 10:17</date>
<caller>+49655xxxxxxxx</caller>
<port>505yyy-2</port>
<route>[email protected]</route>
<duration>120</duration>
<comment></comment>
</entry>
<entry calltype="call_out">
<date>16.10.2010 10:16</date>
<caller>+49175590xxxx</caller>
<port>505yyy-2</port>
<route>[email protected]</route>
<duration>60</duration>
<comment></comment>
</entry>

Das sieht normal aus. Wo kann ich noch checken?

Was steht denn im Debug-Log, nachdem du versucht hast auf diese Einträge zu klicken? Kommt da eine Exception?

Beim ersten Blick in die debug.log war nichts Besonderes zu sehen, außer ein paar timeouts. Nach einem boot des labtop und Neustart von JFritz ist das Problem nicht mehr reproduzierbar.:confused: und die alte debug.log weg, ich dachte die würde appended.
Wird eigentlich die alte debug.log bei einem Neustart gesichert, oder hätte ich das selber machen müssen?
Damit können wir das Problem wohl adacta legen und hoffen, dass es nicht wieder auftritt.

Hi,

die debug.log wird bei jedem Neustart von JFritz überschrieben. Somit hättest du die selbst sichern müssen.

Kannst dich ja nochmal melden, wenn das Problem wieder auftauchen sollte.

Gruß,
Robert

Danke.
Gruß Herwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.