[ERLEDIGT] UT starcom - Sipgate- Einstellungen an Motorola Kabelmodem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kjwargan

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bekam von einem freund das Sipgate F1000 (UT starcom).
Ich suche eine Beschreibung, wie ich es für meinen Sipgateanschluss konfigurieren kann ( möglichst deutsch)-
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier oder im Hilfe-Center von Sipgate.
 
Danke, mal sehen ob ich es damit auf mich einstellen kann.
 
Bei der Konfiguration wird das SIP-Passwort gefragt.
meines sind Buchstaben, wenn ich diese eingebe, zeigt das telefon ERROR an.
Wie kann ich Buchstaben bitte eingeben?
Edit: hab es gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kjwargan schrieb:
Bei der Konfiguration wird das SIP-Passwort gefragt.

Das ist nicht das SIP Passwort :!: Das SIP Passwort ist durch das User-Passwort gesperrt, das per Default 888888 lautet. Erst das eingeben - dann kommst Du zum Eingabefeld Deines Sipgate-Accounts.

BTW: Warum tust Du Dir den Streß an, das Telefon über die Tastatur zu konfigurieren ? Es geht doch viel einfacher über die Web-Konfiguration des Telefones.
 
dazu müsste man wissen wo und wie.
Ich ahe die Beschreibung des HAndys noch nicht.
Ausserdem war das Handy auf meien Freund eingestellt, was ich jetzt auf mich einstellen muss
 
Die IP in den Network Parameter ist das eine feste für das F 1000, oder gehört dort meine rein?
Denn ich habe ständig: No service try other AP
 
Auf meien Anfrage bei Sipgate, bekam ich diese Antwort:
geben Sie bitte dem F1000 eine feste IP-Adresse, so dass Sie dann per Browser auf das Gerät zugreifen können.
welche IP ist gemeint?
Von meinem Provider habe ich die 83.169.148.62
In meinem SIP Protokoll steht:
SIP: 192.168.0.12:5060
RTP: 192.168.0.12:8000
NAT: 83.169.148.62
 
Gestern bekam ich endlich auch das Ladegerät.
Das F1000 geladen und die Installation überprüft.
Schalte ich das Handy ein, sucht und findet es den Accesspoint, wird zumindest im Display angezeigt.

Aber das telefonieren geht noch nicht, obwohl ich mich Schritt für Schritt an die Anleitung von Sipgate und den hier gegebenen Tipps gehalten habe.
Etwas übersehe ich, als Laie sicher noch.
Denn ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
Meien Sip-ID ist 7775084, habe sie auch so eingegeben.

Was mache ich falsch?
Bitte, gibt es eine (Idioten)-sichere Anleitung?
EditTerminal Gateway IP Address,Primary DNS Server IP Address und Secondary DNS Server IP Address sind identisch. Ist das korrekt?

Siehe: http://www.carlowargan.de/upl/Local_Network_Config.gif

http://www.carlowargan.de/upl/SIP_and_RTP_Config.gif

http://www.carlowargan.de/upl/Wireless_AP_Config.gif

http://www.carlowargan.de/upl/modem.gif

http://www.carlowargan.de/upl/modem2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht spammen°!
Aber ich brauche bitte Hilfe, nach dem es trotz verschiedenr Einstellmöglichkeiten nicht klappt, dass ich mich bei Sipgate einbuche.
 
kjwargan schrieb:
Terminal Gateway IP Address,Primary DNS Server IP Address und Secondary DNS Server IP Address sind identisch. Ist das korrekt?
nein, nicht korrekt: als DNS Server Adressen sind diejenigen des DSL-Providers einzutragen, nicht die lokale Adresse des Routers. Lesenswert in diesem Zusammenhang ist auch die Sipgate-Support-Seite unter "Problemösungen".

Gruß, Andreas
 
Deine DNS Server Adressen sind 10.10.10.252 und 10.10.10.244
Terminal Gateway IP Address = 192.168.0.1

Eventuell mußt du die Ports für SIP und RTP in der Firewall noch an die IP des F1000 weiterleiten.
 
Rocky512 schrieb:
Deine DNS Server Adressen sind 10.10.10.252 und 10.10.10.244
Terminal Gateway IP Address = IP des Modems (nicht die öffentliche IP !)
Da das F1000 die 192.168.0.16 hat schätze ich mal mal 192.168.0.1
Ich denke, dass wurde auch schon probiert.
Mit Sipgate stand ich Heute über 20 Emails in Verbindung, gab dem techniker auch meinen Benutzernamen und Passworte.
Ich probiere o.g. Möglichkeit hernach nochmals.
Wenne s geht, schreibe ich es hier. Auch wenn es nicht geht.
 
Wie ich gerade sehe nutzt du auch Sipgate X-Lite. Ich hoffe nicht parallel zum F1000. Wenn ja dann im F1000 andere Ports verwenden.
 
SIP Outbound Server Port, SIP Register Server Port = 5060
SIP Terminal Port auf 5070

EditDas "normale" Siptelefon nutzt aber auch 5060
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten jetzt aber erstmal nur ein Client (F1000) abarbeiten. Um den Parallelbetrieb mit X-Lite kümmern wir uns später. Allso bei deinen Tests erstmal nicht X-Lite in Betrieb nehmen.

Hast du Beitrag Nr 14 nochmal versucht ?
 
Das Siplite ist schon seit Stunden ausgeschaltet, weil ich mir schon dachte, dass es vielleicht Probleme gibt.
Beitrag 14 habe ich eingestellt, auch mit anderen Ports als 5060/5070 probiert.
Leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich noch meine Firewall nochmals überprüft.
 
Nimm mal den outbound proxy und den STUN.Server aus dem F1000 raus und Portweiterleitung des SIP und RTP Ports im Router eintragen.
Bei mir laufen sämtliche Geräte ohne Outband Proxy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.