[Erledigt]Update mit ds-mod

aaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon gesucht, habe es aber nicht so konkret gefunden.

Ich habe jetzt auf der Box 29.04.06 und ds-mod 2.8 und möchte zu 29.04.15 mit ds-mod 2.9. Ist folgende Vorgehensweise korrekt?:

1. flashen der 29.04.15 über das alte mod image
2. flashen des ds-mod 2.9 mit Auswahl der 29.04.15

oder geht das auch in einem Schritt? Muß man irgendwo die komplette Konfiguration zurücksetzen? Ich würde das gern nur machen, wenn irgend welche Probleme auftreten?

Wie muß man vorgehen, wenn man nur die Firmware updaten will und das ds-mod beibehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir den ersten Schritt sparen. Der ds-mod ist nicht in einem extra Bereich in der Firmware gespeichert. Flasht du eine original Firmware ohne ds-mod, dann wird der ds-mod auf deiner Box überschrieben. Du mußt also die neue Firmware wieder mit dem ds-mod modifizieren und flashen. Das einzige, was nicht überschrieben wird ist die Konfiguration der Box inklusive ds-mod Konfiguration.

Mfg,
danisahne

Denke mal der Mod war schon auf der Box als Du sie bekommen hast oder???
Du musst unter Linux bzw. Cygwin (Windows Programm) erst einmal den Mod in das Firmwareimage integrieren. Erst danach klannst Du deine so selber erstellte Firmware mit Mod in die Box einspieln per Updatefunktion. Schau mal hier nach:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98657

Danke, so werde ich es machen.

Bei Source Version erhalte ich nur 04.06 zur Auswahl, müßte ich dort nicht 04.15 auswählen (können)?

Hat sich erledigt, er nimmt wohl immer die aktuellste Version.

Zuletzt bearbeitet:
aaa schrieb:
Bei Source Version erhalte ich nur 04.06 zur Auswahl
Diese Angabe bezieht sich nur auf die die Version des AVM OpenSource-Pakets.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.