[erledigt] Trixbox 2.2 ISDN über Sip

osi_07

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Habe es endlich geschaft, die Primux S0 zum laufen zu bringen.
Die Karte ist auf TE Mode eingestellt und die Capiinfo als auch unter CLI die capi info geben was aus, was richtig scheint.

Ich habe an meiner Trixbox 2.2 eine Primux S0 dran (Scheint also auch zu funktionieren). An der Primux wiederum hängt ein ISDN-Telefon mit der Extensionnummer 2003. Habe hierfür einen "Custom Device" angelegt mit Dial String: CAPI/ext.Rufnummer.

Wenn ich nun jedoch versuche intern auf das ISDN Telefon anzurufen oder vom ISDN Telefon ein SIP Telefon anrufen möchte, klappt nichts...

ISDN zu SIP (intern):
Gibt die Meldung "Störung" auf dem Display aus.

SIP Telefon zu ISDN-Extension (intern):
"The person you are calling is unavalable"

SIP Telefon zu ISDN-Rufnummer (in-extern):
"The person you are calling is busy.. Try later again".

Ich habe bei Sipcall eine neue Rufnummer eröffnet. Diese habe ich beim ISDN-Telefon unter MSN eingegeben.
Wenn ich jedoch den Höhrer des ISDN-Telefones abhebe, kommt leider auch kein Freizeichen (Ton).

Die Trixbox häng nicht an einem Telefonanschluss sondern ist direkt ans Internet angeschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun wieder vergessen habe ?

Mein Ziel ist es, dass ich von SIP-Tischtelefonen, SIP Softphones und von einem ISDN-Telefon intern untereinander und über mein Sipaccount mit allen Telefonen nach Extern telefonieren kann.
Die Erstenbeiden funktionieren auch... Nur mit dem ISDN-Telefon wills nicht...

Tipps wären sehr toll

Der Asterisk -Debug gibt folgendes aus (Sequenz, welche wohl am relevantesten ist) :

dialparties.agi: Methodology of ring is 'none'
-- dialparties.agi: Added extension 2003 to extension map
-- dialparties.agi: Extension 2003 cf is disabled
-- dialparties.agi: Extension 2003 do not disturb is disabled
-- dialparties.agi: dbset CALLTRACE/2003 to 2002
-- AGI Script dialparties.agi completed, returning 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es scheint, kann sich das ISDN-Telefon nicht mit der ISDN-Karte verbinden. Für Asterisk scheint die Welt mit der ISDN-Karte jedoch i.O. zu sein.

Hatte den niemand ein ähnliches Problem ??
 
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst.
Wenn ich nun auf das ISDN-Telefon anrufe, klingelt es. Falls nun aber jemand auf die Idee kommt, den Höhrer abzuheben, stürzt Asterisk ab.

Auch ohne Anruf auf das ISDN-Telefon stürzt Asterisk ab, falls der Höhrer abgehoben wird.

In der extensions_custom.conf habe ich folgenden Eintrag gemacht:

[capi-in-custom]
exten => 2004,1,Answer
exten => 2004,2,Dial(CAPI/2004/ISDN1/r)

Kann mir da jemand helfen ?
 
Hat denn absolut niemand eine Idee, wie ich ein Freizeichen auf das ISDN-Telefon bekommen kann ?
 
Also, nachdem ich den Kernel neu Kompilliert habe, leutet das ISDN-Telefon, und auch ein Freizeichen wird generiert.

Wenn nun aber SIP einen Call zu ISDN absetzt, stürzt Asterisk ab..

Irgend jemand, irgend eine Idee ?
 
Na gut.. Primux ISDN mit SIP funktioniert also einwandfrei.

Zu beachten sind die Versionen sowie die richtigen Inkludes.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,790
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge