[erledigt] telnet starten

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

soso

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mir für Tests mit freetz eine Bastler-FritzBox besorgt (7170). Ich will nicht meine HauptBox schrotten. Die Bastler-Fritzbox hat einen Defekt und zwar gehen die Telefonanschlüsse nicht mehr. Ich würde jetzt gerne Telnet starten um ein freetz-Image zu testen aber wie mache ich das ohne Telefon?

Zuletzt bearbeitet:
Über freetz kann man auch telnet starten. Wenn du es doch schon drauf hast ...

Also bei näherer Betrachtung: Was willst du eigentlich mit telnet? freetz stellt ja eine Sammlung an Tools zur Verfügung, die häufig unabhängig voneinander arbeiten. Und auf telnet sind die wenigsten davon angewiesen.

Darüber hinaus: Wenn die freetz-Firmware funktioniert, kannst du telnet darüber einschalten. Wenn nicht, dann hilft dir auch das Pikachu-Tool nicht, denn dann startet die Box gar nicht.

[...]
Darüber hinaus: Wenn die freetz-Firmware funktioniert, kannst du telnet darüber einschalten. Wenn nicht, dann hilft dir auch das Pikachu-Tool nicht, denn dann startet die Box gar nicht.
Doch, das Pseudo-Firmware-Update oder das Pikachu-Tool können hilfreich sein. Denn, man kann wegcfg und telnet aus Freetz auch über Inetd starten. Und wenn der Inetd mal nicht will, dann geht kein webcfg und kein telnet.;)

@all: Verstehe ich die Frage nicht oder was sollen die Telnet-Tips ?
.... ich habe mir für Tests mit freetz eine Bastler-FritzBox besorgt (7170). Ich will nicht meine HauptBox schrotten....
Wenn ich das richtig lese will er Freetzen, oder ?

Nachtrag:

OK, laut Überschrift geht es um telnet, aber ist das seine wirkliche Frage ?
Wenn ich das richtig lese will er Freetzen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
mit dem Pikachu-Tool geht es.

ich brauche telnet um ein Programm zu testen das ich mittels freetz in der Fritzbox integriert habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.