[Erledigt] Störung 1&1 Internet und VoIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

variantler

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ist jemanden etwas über eine momentane Störung bei 1&1 bekannt?

Haben momentan sehr langsames DSL und VoIP geht gar nicht. Internetnummern werden in der Fritz als registriert angezeigt. Großraum Hannover?

Grüße

Variantler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwahl 04161

geht auch so gut wie nix
 
gleiches Problem!

seit ca. 1 stunde ist das Internet so langsam, dass ICQ und co. disconnecten.
Aber die IP und somit die Internetverbindung bleiben erhalten.

Neustarten der Box hat auch nichts gebracht....:confused:
 
Lahmes Internet hatte ich vor ne Stunde auch. Hat sich anscheinend normalisiert.
VoIP kann ich nix zu sagen.

Raum Bielefeld
 
jap auch!

anrufen kann man mich auch nicht gescheit und inet lahmt.

achja: 0231
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

ja, ich kann es auch bestätigen im Raum Saalfeld/Rudolstadt. Die Seiten von dwd.de und avm.de gingen gar nicht mehr. Telefonie funktionierte noch gegen 19:50 Uhr.

Es ist jetzt schon etwas besser geworden. avm.de geht immer noch nicht, das kann aber andere Gründe haben (Umbau der Homepage?).

Edit:

avm.de funzt jetzt auch wieder. :D
 
:huhu:
N'abend zusammen,
Raum 48455 geht alles. AVM ist auch erreichbar. Nur dieses Forum war kurzfristig ein wenig langsam. Sonst flutscht es alles wie geölt.
 
Hallo,

VoIP ging hier immer. Aber der Internetzugang hatte ein Problem. Einige Versuche meinerseits ergaben ein Problem mit Paketverlusten bei großen Paketen. Pings z.B. funktionierten immer problemlos. Habe ich manuell eine MTU von 500 Byte auf meinem Netzwerkdevice eingestellt, flog es auch beim Surfen und Downloaden. In Normalstellung ging nichts, auch nicht beim Download von Ubuntu Updates (nicht mal die Paketlisten kamen an).

Mittlerweile hat es sich normalisiert.
 
Ja, hier ist auch wieder alles normal geworden und funktioniert wieder, wie es soll. :D

War wohl schon zu kalt? :noidea: Was soll es dann zum Ende der Woche werden? :rolleyes: :hehe:
 
Guude,

..Telefonate gegen 20.00 waren extrem .
Zugriffzeiten auf Webseiten waren grottig....

Aber das scheint behoben nun.
Telefonate gehen wieder in allerbester Qualität und die Zugriffe scheinen sich auch langsam zu stabilisieren...


(zum Glück..hatte allerdings zur Sicherheit POR an der Box gemacht..!)


@variantler: Wie schaut es momentan bei dir aus..? Alles auch wieder im Lot..?
 
Anrufe zu 1&1-VoIP von Telekom-Netz scheinen problematisch

Konnte heute von einem DTAG-Anschluss aus zwei 1&1-VoIP-Anschluesse im Großraum Hannover nicht erreichen, wohl aber von einem O2-Handy aus.
 
Bei mir ist seit Heute Morgen das Internet tot.
Raum Bielefeld

VoIP dagegen geht. Soweit ich das ohne jemanden zu wecken prüfen kann.

Also 1. PVC ist gestört. 2. PVC funktioniert.

Update:
Zugriff von aussen auf die Box geht.
Ob das Surf-Problem von 5:00Uhr damit auch erledigt ist kann aber nicht sagen.
Bin erst am Nachmittag wieder Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheint sich wieder normalisiert zu haben, ab ca. 21.30 Uhr.

Momentan keine Störungen mehr!


variantler
 
Guude,
Momentan keine Störungen mehr!
..setzt du dann bitte den Threadtitel auf [erledigt] (dein 1.post-->"Ändern"-->"Erweitert") und fügst korrekterweise bitte auch noch das Datum mit ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese "Bagger" Aktion passt nicht zu der Störung dieses Threads. Neben dem Zeitfenster (die Bagger Attacke war erst heute morgen) passen auch die Fehlersymptome nicht.
 
Der Artikel ist von heute - der Vorfall ereignete sich aber gestern - und bei mir passten die auch die beschriebenen "Symptome" - aber ist zum Glück ist alles wieder beim Alten!

Gruß!
 
Hallo,

der Artikel ist falsch, der Bagger Eingriff passierte am Dienstag (also heute) morgen um 08:45. Also rund 12 Stunden nach den hier geschilderten Problemen. Die Versatel Probleme sind erst heute abend gegen 18:00 gelöst worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.