[Erledigt] Seltsames Phänomen: Bei Telefonat Ebay-Auktionen nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumaas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halo Forum,

wie bereits im Titel geschrieben funktioniert bei einem gleichzeitigen Telefonat alles, aber ich kann aus der Ebay-Übersicht nicht auf eine beliebige Auktion zugreifen. Die Anfrage verläuft im nichts und wird nicht ausgeführt.

Alle anderen Seiten sind gut zu erreichen.

Das Problem existiert nur bei einem Telefonat.

Kann das Problem aus fehlenden Portfreigaben resultieren?

Ich habe schon eine Menge probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ein Tausch des Kabelmodems auf das Motorola 5100 steht noch an. Vielleicht hilft das.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
<joke>

Und morgen steht dann auf der Titelseite der 4-Buchstaben-Zeitung groß die Schlagzeile:

ebay verklagt VoIP-Provider wegen Sabotage !

</joke>

Hm, danke für den Link, aber ich glaube kaum. ICh habe immer die aktuellste Firmware auf der Box.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal AVM anschreiben.

Hi, ich habe den Fehler auch schon bemerkt und schriftlich gemeldet. Ich habe aber lediglich die Antwort erhalten, das die Beta nicht Supportet wird. Der Fehler ist bei mir zu 100 Prozent reproduzierbar.

Bulldogge

Meistens sitz das Problem VOR dem Computer.

@drping

Deine Einschätzung, das die Fehler häufig vor dem Monitor sitzen mag ja in gewisser Weise richtig sein, muss aber hier nicht unbedingt zutreffen. Denn wie gesagt gab es in diesem Bereich schon einmal ein entsprechendes Problem.

Weiter habe ich in meinem Bekanntenkreis eine FBF Benutzer (7170) bei dem aufgefallen ist, das die Box die Verbindung zum Internet trennt und das häufig wenn gleichzeitig auf Ebay zugegriffen.

Da drängt sich doch dann der Verdacht auf, das die FBF bzw. die darin steckenden Technologie etwas damit zu tuen hat.

Jetzt weiss ich es-die Fritz Box mag ebay nicht-um dann noch was sinnvolles hier beizutragen kann ich sagen dass ICH noch keine Probleme hatte auf ebay zuzugreifen.Aber einen Fehler in der Betafirmware von AVM mag ich nicht ausschliesen-aber es kommen noch andere "Fehlerquellen" in Frage.

Ich vermute, das der Fehler mit dem ATA-Betrieb (also mit deaktiviertem DSL Modem) zu tun hat. Ich betreibe die 7050 wie Jumaas an einem Kabelmodem.

@drping...welche Fehlerquellen kommen deiner Meinung nach in Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Bulldogge schrieb:
Ich vermute, das der Fehler im ATA-Betrieb (also mit deaktiviertem DSL Modem) zu tun hat. Ich betreibe die 7050 wie Jumaas an einem Kabelmodem.

@drping...welche Fehlerquellen kommen deiner Meinung nach in Frage?
Na das Kabelmodem oder der Provider-über mehr kann ich jetzt nicht merh nachdenken-bin zu müde-gute Nacht.

Die Tatsache das du noch keine Probleme hattest heist aber noch lange nicht das die Probleme die hier geschildert wurden in Abrede gestellt bzw. mit dem Argument das der Fehler häufiger vor dem Monitor sitzt abgetan wird.

Fakt ist es gab vor 1,5 Jahren schon einmal Probleme damit und meines Wissen sind in dem Zusammenhang sogar die Scripte ausfindig gemacht worden die zu einem Ausstieg der FBF bei Nutzung von Ebay geführt haben.

Was das Beispiel meines Bekannten betrifft, mag hier der Umstand das er an einer 1000er Leitung hängt mitbeteiligt sein, ganz sicher ist aber das auch dort 2 weitere Faktoren passen FBF/Ebay

also so direkt ist mir nur bewusst, dass sich beim VoIP-Telefonieren der RWIn-Wert der box ändert. Kann man ja Testen, z.B. http://www.speedguide.net/analyzer.php Ich habe da standardmässig 63888 eingetragen (bei MTU 1492) und meine mit einem Telefonat geht der Wert so auf 7tausendirgnedwas runter. Jetzt gerade zum Testen habe ich mich mal selber angerufen, da stand dann als RWin 1452 (das gleiche wie bei MSS) und erst so ca 30 Sekunden nach dem Telefonat geht der Wert wieder auf 63888 hoch.
Hast du das TrafficShaping der Fritzbox aktiv ? das würde ich bei dem Problem als erstes deaktivieren, oder mal mit den max Up- Downloadwerten spielen

drping schrieb:
Meistens sitz das Problem VOR dem Computer.

Da gebe ich Dir recht. Auf Kommenare wie Deine verzichte ich gerne.

@all

Danke für den Tip das Traffic-Shaping auszuschalten. Jetzt funktioniert alles 100%.

Wunderbar - und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.