[erledigt] Seltsamer Eintrag im Log: Anmeldung der Internetrufnr [] nicht erfolgreich

DWW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab heute morgen seltsame Einträge gefunden im Log.

WLAN ist immer aktiviert, WPA2, Schlüssel >30 Zeichen, es ist "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" angehakt und im Log finde ich auch keinnen Hinweis über ein Einlogen eines fremden PC's.
Code:
01.06.08 04:02:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx, Breitband-PoP: xxxx
01.06.08 04:02:37 Internetverbindung wurde getrennt.
01.06.08 04:02:36 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
01.06.08 02:45:37 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:33:53 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:27:29 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:23:45 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:21:21 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:19:37 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:18:13 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
01.06.08 02:16:59 Anmeldung der Internetrufnummer [] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
31.05.08 04:03:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxx und xxxx, Gateway: xxxx, Breitband-PoP: xxxx
31.05.08 04:03:31 Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.08 04:03:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

FritzBox 7270 - Hilfe schrieb:
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Überprüfen Sie die Anmeldedaten für die Internettelefonie. Wenn dieser Fehler weiterhin gemeldet wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter.

Hat da jemand irgendwie versucht, eine Nummer bei meinem Account zu registrieren/anzumelden? Die Nummer [] ist mir unbekannt, finde auch hier im Forum und im Googel nix darüber.

Wieso will die FB die Internetrufnummer [] anmelden? :confused:

Lösung:
im Protokoll steht zwar fälschlicherweise Internetrufnummer, es handelt sich aber tatsächlich um die Sipgate-Benutzerkennung einer auf der FB7270 registrierten Sipgatenummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibts die Nummer denn in der Box? Kontrolliere doch zunächst mal, ob die Nummer vielleicht in einem der VoIP Accounts eingetragen ist - vielleicht irrtümlich. Dann sieh mal im Control Center nach - vielleicht gibt es die Nummer ja und wurde per TR069 an deine Box übertragen.

Die Nummer [Piiieeep, Novize] ist mir unbekannt, finde auch hier im Forum und im Googel nix darüber.
Keine Ahnung,was der tatsächliche Fehler sein kann, aber wenn Du bei "Google"
mal "Telefon [Piiieeep, Novize]" eingibst, dann kannst Du - Deine Vorwahl kennst Du ja -
evtl. den zu Dir passenden Nachbarn gleich finden... ;) .. (wenn es daran liegt) !

Die Nummer [Piiieeep, Novize] ist mir unbekannt
Es kann auch ein Benutzer-Account sein (z.B. sipgate). Wenn es dort hakt, dann kommt auch diese Nummer in die Fehlermeldung.

Hi,

lieben Dank für Euere Tips! :)

also im CC ist mal nix von der Nummer zu sehen, ebenfalls nicht in der FBox. Nirgens was registriert, zumindest heute abend nicht.

Zu der Nummer: ich hab jetzt rausgefunden (KlickTel), dass es einen Privat-Anschluss hier gibt mit der Nummer [xxxx] (ca. 500m weiter). Folglich kanns denk ich kaum keine gültige Telefonnummer [xxxxxxx] in einem Ortsnetz geben, weder Sipgate noch sonst was?

Sipgate, ja.
Eine Sipgatenummer hab ich hier registriert auf der FBox. Die hab ich vor wenigen Tagen bekommen, sie ist nur 6-stellig und beginnt mit 60...

@Novice
wenn ich Dich richtig verstehe, dann konnte die Box in der Nacht Sipgate nicht erreichen und hat statt meiner richtigen Sipgate-Nummer diese falsche (Standard-)Nummer ins Protokoll eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sipgate gibt es nicht nur die Rufnummer, sondern auch die Sip-ID. Hast Du die mal verglichen?

Gruß,
Wichard

erledigt

Hi,

gerade wollte ich die Anmeldedaten der Sipgate-Nummer verändern, um eine Fehlermeldung zu erzeugen.

gottimhimmel :)

ja, das ist mein Benutzername (bzw SIP-ID?) und nicht die Sipgate-Telefon-Nummer *todlach* :blonk:

wenns in Ordnung geht, wärst Du (oder auch der nächste geneigte Mod) dann vielleicht gleich so freundlich, und löschst alles in dem Thread, was nach der Nummer aussieht?

vielen Dank für die Hilfe! :)

edit:
danke fürs rauspiepen :)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,791
Neuestes Mitglied
MiTe
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.