ERLEDIGT!!!!Seit Donnerstag keine Telefonie möglich.....

Wenn das 4. Lichtlein brennt, hat 1und1 Deinen Anschluss verpennt.

Ich glaube, ich wäre nicht so geduldig. Ich würde bestimmt jeden Tag einmal anrufen. Vllt. hätten sie Dir ja einen neuen Datensatz anlegen und den "defekten Datensatz" löschen bzw. außer Kraft setzen können. Aber wer weiß, dann wären vllt. neue Fehler passiert. :noidea: Donnerstag sind das ja schon zwei Wochen. Ich finde das ganz schön eigenartig!

ich hätte schon lange keine geduld mehr,frag doch mal ob du nach soviel Wochen deinen Anschluss noch bezahlen musst

Die einzige Möglichkeit, denen "Beine zu machen" ist imo:
Schriftlich (Einschreiben/Rückschein) eine Frist zur Fehlerbehebung zu setzen.
Aufgrund der inzwischen langen Verzugsdauer (kannst Du eigentlich anhand von eMails oder Briefen von denen belegen, dass dieser Zustand schon länger andauert?) und da es unmöglich ist, zu telefonieren, ist eine Frist von 7 Tagen meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Weiterhin in der Fristsetzung ankündigen, im Falle einer Nichtwiederherstellung der kompletten Telefonfunktion sofort fristlos zu kündigen.
So etwas hilft meist überraschend schnell.

Die einzige Möglichkeit, denen "Beine zu machen" ist imo:
Schriftlich (Einschreiben/Rückschein) eine Frist zur Fehlerbehebung zu setzen.
Aufgrund der inzwischen langen Verzugsdauer (kannst Du eigentlich anhand von eMails oder Briefen von denen belegen, dass dieser Zustand schon länger andauert?) und da es unmöglich ist, zu telefonieren, ist eine Frist von 7 Tagen meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Weiterhin in der Fristsetzung ankündigen, im Falle einer Nichtwiederherstellung der kompletten Telefonfunktion sofort fristlos zu kündigen.
So etwas hilft meist überraschend schnell.

Ja, ich kann alles genau belegen.
Ich werde morgen nochmals von meiner Praxis aus dort anrufen. Und Druck machen. Ansonsten finde ich die Idee gut und werde das so machen.
Morgen sind es 14 Tage.

Ich drücke Dir wieder die Daumen und die großen Zehen gleich mit! ;)

Gestern habe ich mal wieder mit der Hotline telefoniert.
War zwar ein nettes Gespräch, aber ohne Erfolg.
Genauer gesagt: Sie wissen nicht, wie es zu diesem Fehler kommen konnte, sind angeblich fieberhaft dabei, ihn zu beseitigen, können sich das auch nicht erklären und bitten mich nach wie vor um Geduld. Und ich bekomme selbstverständlich Geld erstattet für die Ausfallzeit. Ok das ist schon mal gut, aber höchst unbefriedigend alles.
Angeblich können sie gar nicht auf den Server zugreifen. Nichts an meinen Daten ändern, nichts umleiten oder sonstwas. Hätten sie sonst schon gemacht, damit ich erreichbar bin....
Und nun? Soll ich nun noch 100 Jahre warten?
Ich war bis vor 14 Tagen sehr zufrieden, hatte kaum Probleme.
Total bescheiden die Situation.

Hallo Anne,

das tut mir leid für Dich!

Ich verstehe nur nicht, warum sie Dir nicht einen neuen Datensatz anlegen und den anderen (defekten) Datensatz in Quarantäne schicken. :confused: Anhand Deiner Adressdaten mit einem Vermerk (defekt und neu) hätten sie bestimmt beide Datensätze auseinander halten können.

1&1 kann doch nicht die Endverbraucher 14 Tage und mehr warten lassen, bis sie vllt. irgendwann mal einen Fehler finden und in der Zwischenzeit ist man eben einfach telefonisch nicht erreichbar.

Ja das sehe ich ja auch so.
Aber angeblich können gar nicht an meine Daten herankommen.
Also nix löschen oder neu anlegen.

Hallo Anne,
...Und ich bekomme selbstverständlich Geld erstattet für die Ausfallzeit...
hoffentlich halten sie ihr Wort und erstatten Dir auch die Mehrkosten und einen "Obulus" für die Unannehmlichkeiten... ;)

Hi,

natürlich können die an Deine Daten rankommen. Nur manche Hotline-Seelsorger eben nicht. Die denken manchmal "aus den Augen aus dem Sinn. Der Nächste bitte".
100 Jahre ist eine lange Wartezeit. Nimm Dir den Tip von Novize zu Herzen und nicht vergessen, die Konsequenz (Kündigung ohne weitere Frist) im Falle einer Nichtwiederherstellung der kompletten Telefonfunktion schriftlich per Einschreiben mit Rückschein anzukündigen.

Seit gestern Abend um 22.30 Uhr geht mein Telefon wieder!

Große Freude macht sich breit!

hat ja auch lange genug gedauert

Ich freu mich für Dich. Seit eine Woche auch mein Telefon funktioniert wieder.
Und heute habe ich die Rechnung gekriegt, das sind über hundert Euro. Ich bin schockiert.
Dan habe ich die Rechnungzentrale angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir gesagt, das die Störung noch nicht behoben sei, und das mit der Rechnung wird sich klären wen alles wider in Ordnung ist. Also die wissen nicht mal das mein Telefon geht.

Oh....spricht nicht wirklich für 1&1.....Ich drück Dir die Daumen. Bei mir waren es knapp 6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß auch nicht, ob 1&1 weiß, dass mein Telefon wieder geht.
Es hat mir keiner Bescheid gegeben.
Ich habe immer mehrfach täglich versucht, ob ich wieder konfigurieren kann. Und gestern abend ging es halt. Kann sein, bei 1& 1 hat´s noch keiner gemerkt;);):confused::confused:

Hallo Anne,

ich freue mich für Dich und hoffe, daß es keinen "Rückfall" gibt. ;)

Habe seit gestern das gleiche Problem.
Kompletter Ausfall der Telefonie.

Lt. FritzBox sind meine Rufnummern nicht registriert und im Control-Center kann ich überhaupt nicht auf die
Telefonie-Site zugreifen (Fehler 500).

Vorher hat seit Mai 2008 (Umstieg auf Komplettpaket) alles bestens funktioniert. Von einem Tag
auf den anderen sind die Rufnummern futsch. Von unserere Seite wurde nichts, rein gar nichts geändert. Keine Passwort-Änderung, kein Update...nichts.

Habe gestern schon 20 Minuten mit der Hotline telefoniert.
Lt. Auskunft der netten Dame (war wirklich nett, hat sich Mühe gegeben) steht dort als Status bei den Rufnummern auf der einen Seite "OK" aber auch gleichzeitig Löschung zum 03.08.09 ! Das habe sie selbst noch nie gesehen. Eine Löschung wurde nie von mir beantragt....keine Ahnung wie es zu dem Eintrag kommt ! Würde auf einen Datenbankfehler bei 1&1 tippen.
Dazu passt auch, daß ich die Telefonie-Site im Control-Center nicht aufrufen kann.

Heute sollte ich eigentlich von 1&1 zurückgerufen wurden. Ist natürlich nicht passiert. Habe dann selbst dort wieder angerufen. Fehlermeldung ist lt. Auskunft zur nächst höheren Abteilung weitergegeben worden....
Es bleibt spannend. Ich warte bestimmt nicht 6 Wochen !
Wir sind momentan überhaupt nicht per Festnetz erreichbar, der Fehler muss schleunigst behoben werden.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.