[Erledigt] Provideranmeldung nach DSL Zwangstrennung

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mein C450IP zeigt nach der ADSL zwangstrennung im display immer nur "Provideranmeld. nicht erfolgr.!"

Nach durchsuchen des forums zu diesem problem dachte ich herausgefunden zu haben, dass es an der FW liegen koennte. Allerdings habe ich schon die laut Siemens website letzte version drauf, naemlich V01070. Kann mir jemand bestaetigen, dass dies tatsaechlich die letze FW ist?

Andere aenderungen wie STUN oder outbound proxy habe ich schon versucht, ohne dass es das problem behoben haette.

Wenn ich das geraet kurz vom strom nehme, klappt es auch wieder mit der anmeldung. Das gigaset kriegt seine internet verbindung von einem Asus 500g router.

Ziemlich nervig, das telefon jeden morgen entsaften zu muessen ... Was koennte ich noch versuchen, um dieses anmeldeproblem zu loesen?

Cheers
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Seit 01070 gab es zwei neue Baselines: 81 und 97. Ob daraus eine neue Firmware für das C450 IP entstanden ist, kann ich nicht definitiv sagen, ich habe dieses Gerät nicht mehr. Was hindert dich daran, ein FW-Updade zu versuchen? Das Gerät wird dir sagen, ob eine neuere FW auf dem Server verfügbar ist.

Gruß

Robert

P.S.: ok, habe für dich nachgeschaut, die Dateien http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall081_01.bin oder http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall097_01.bin existieren nicht, also ist die FW 01070 immer noch aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Danke akbor fuer die info. Das problem war aber wohl irgendwas mit dem router - das C450IP war also unschuldig :-D

Was genau es nun war, weiss ich leider nicht. Nachdem ich es leid war, das telefon allmorgentlich zu entsaften, habe ich dem router per cronjob einen naechtlichen reboot verschrieben. Seltsamerweise werden seit dieser operation die peripherie-geraete auch ohne weitere massnahmen nach einer DSL unterbrechung wieder korrekt angemeldet.

Ist mir voellig raetselhaft, weshalb. Fuer den cronjob musste ich dem router die richtige zeit beibringen - moeglicherweise hat das ja den ausschlag gegeben, obwohl ich mir gerade nicht vorstellen kann, inwiefern.

Wie auch immer, es funktioniert jetzt zufriedenstellend, und das C450IP ist wirklich ein feines geraet!

Cheers
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.