Guten Abend,
meine neue 5010 ist ja schon recht vielseitig. Jetzt bin ich aber auf zwei Probleme gestossen.
1. um die Sprachqualität zu vergleichen habe ich mit Bellshare & Carpo getestet. Nun wollte ich über die Ausnahme-Nr. auswählen, welchen der beiden ich benutze. Bellshare ist Vorzugs-Nr. Dabei ist mit mehrfach folgendes passiert:
- Konfiguration: Carpo 1. Ausnahme-Nr., Bellshare 2. Nr, 3. Nr. besetzt
- Anruf von Festnetz an eigenes Handy, habe kurz nach der Annahme wieder aufgelegt
- Anzeige in Rufliste der 5010: 15 sek über Verbindungszeit über _Bellshare_ nach Handy. Handy sagt, der Anruf kommt von Bellshare
- gleichzeitig ist aber eine Message auf die Mailbox des Handys gegangen, ein nicht angenommener Anruf kam von Carpo. Exakt zur gleichen Uhrzeit wie der Anruf über Bellshare. Es kommen ca. 5 Minuten Rauschen. Bei Carpo werden 5:30 min abgerechnet.
Offensichtlich hat die Anlage parallel beide Accounts benutzt, Carpo ging aber auf den Anrufbeantworter und wurde erst nach max. Sprechzeit getrennt.
2. Ich habe versucht über die Ausnahme-Nummern die Handy's auf Festnetz zu legen.
- 015, 016, 017 auf Ausnahme-Nr gelegt und über mein Handy getestet, hat funktioniert, Anruf auf Festnetz, VoIP funktioniert (noch)
- 069 testweise über 1. Ausnahme-Nr. auf Carpo gelegt (da Bellshare Vorzugsaccount), 2. Nr. geht auf Festnetz.
- jetzt ist VoIP nur noch besetzt und Anwahl erfolgt über Festnetz
- 069 als Ausnahme-Nr. gelöscht ==>>> jetzt geht VoIP gar nicht mehr, egal welche Nr. alles geht über Festnetz.Wenn niemand eine bessere Idee hat würde ich sagen, es ist ein Bug in der Software, oder ?
- alles versucht, erst nach Reboot der Anlage geht VoIP wieder
Mein Schluß: sobald ich in den Ausnahme-Nummern einmal einen VoIP-Anbieter eingetragen habe funktioniert nix mehr richtig über VoIP.
Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat ? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Joachim
meine neue 5010 ist ja schon recht vielseitig. Jetzt bin ich aber auf zwei Probleme gestossen.
1. um die Sprachqualität zu vergleichen habe ich mit Bellshare & Carpo getestet. Nun wollte ich über die Ausnahme-Nr. auswählen, welchen der beiden ich benutze. Bellshare ist Vorzugs-Nr. Dabei ist mit mehrfach folgendes passiert:
- Konfiguration: Carpo 1. Ausnahme-Nr., Bellshare 2. Nr, 3. Nr. besetzt
- Anruf von Festnetz an eigenes Handy, habe kurz nach der Annahme wieder aufgelegt
- Anzeige in Rufliste der 5010: 15 sek über Verbindungszeit über _Bellshare_ nach Handy. Handy sagt, der Anruf kommt von Bellshare
- gleichzeitig ist aber eine Message auf die Mailbox des Handys gegangen, ein nicht angenommener Anruf kam von Carpo. Exakt zur gleichen Uhrzeit wie der Anruf über Bellshare. Es kommen ca. 5 Minuten Rauschen. Bei Carpo werden 5:30 min abgerechnet.
Offensichtlich hat die Anlage parallel beide Accounts benutzt, Carpo ging aber auf den Anrufbeantworter und wurde erst nach max. Sprechzeit getrennt.
2. Ich habe versucht über die Ausnahme-Nummern die Handy's auf Festnetz zu legen.
- 015, 016, 017 auf Ausnahme-Nr gelegt und über mein Handy getestet, hat funktioniert, Anruf auf Festnetz, VoIP funktioniert (noch)
- 069 testweise über 1. Ausnahme-Nr. auf Carpo gelegt (da Bellshare Vorzugsaccount), 2. Nr. geht auf Festnetz.
- jetzt ist VoIP nur noch besetzt und Anwahl erfolgt über Festnetz
- 069 als Ausnahme-Nr. gelöscht ==>>> jetzt geht VoIP gar nicht mehr, egal welche Nr. alles geht über Festnetz.Wenn niemand eine bessere Idee hat würde ich sagen, es ist ein Bug in der Software, oder ?
- alles versucht, erst nach Reboot der Anlage geht VoIP wieder
Mein Schluß: sobald ich in den Ausnahme-Nummern einmal einen VoIP-Anbieter eingetragen habe funktioniert nix mehr richtig über VoIP.
Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat ? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Joachim
Zuletzt bearbeitet: