[Erledigt] keine registrierung mgl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte zwar schon mal unter "Login dauert zu lange" eine Antwort gepostet, da dieser Thread aber als erledigt markiert ist, versuch ich es lieber nochmal mit einem neuen.

Seit ca. 15:30 deutsche Zeit ist mit dem GS ATA486V2 keine Registrierung mehr moeglich und die rote Lampe blinkt staendig bzw. es kommt vor, dass fuer einige Minuten eine Registrierung erfolgreich ist - allerdings sind dann keine Nummern incl. 10000 und 50000 erreichbar... :-(
Testweise hatte ich mal Xlite aus dem Hilfecenter von sipgate installiert - und da erscheint ebenfalls die Meldung von moff (login dauert zu lange! Netzwerkadministrator anrufen!).
Der ATA selber funktioniert hier seit einigen Monaten ohne Probleme direkt an einem lokalen Netz (Uni-netz,USA), an welchem auch nichts geaendert wurde. Einen Router o.ä. habe ich auch nicht davor .

Ist diese Störung eher bei sipgate oder beim ATA
(Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.0.49 VOC--1.0.0.10) zu suchen ?
Danke!

MEC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Softphone sich auch nicht registrieren kann, dann ist doch Deine Frage eigentlich schon beantwortet.

Hast Du die Möglichkeit, den ATA mal an irgendeinem anderen Internet-Zugang zu testen ?
Bei mir sind jedenfalls diverse Geräte problemlos bei SIpgate registriert - auch Grandstreamgeräte.

Ich tippe auf ein Netzwerkproblem in Deinem Uni-Netz.

nein, aber ich habe gerade mal verwsucht mich per notebook und WLAN von einem cafe aus anzumelden - gleiche fehlermeldung in xlite...

Allerdings funktioniert seit dem ich wieder zurueck bin alles wieder - ATA blinkt nicht mehr und 10000 und 50000 sind auch erreichbar und ein einloggen per xlite geht auch.
Würde mich wirklich zugern interessieren, was dafür die Ursache war...

tschuess
MEC

erledigt und somit Thread geschlossen ;)

Neue Störung = neuer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.