403 bei Sipgate
Hallo Kai,
leider muss ich dir sagen, dass SIPGATE sich zumindest für mich zu einem der unzuverlässigsten SIP Anbieter entwickelt hat.
Ich nutze SIPGATE seit Mitte 2005. Bis Dezember 2005 lief auch alles störungsfrei. Dann kamen Aussetzer, Verbindungsabbrüche Fehler 403
usw. dazu. Inzwischen habe ich WEB.de als zweiten Anbieter laufen
um nicht auf das Festnetz ausweichen zu müssen.
In der letzten Woche lief SIPGATE störungsfrei, seit heute morgen kommt
bei 99% der Versuche Fehler 403. Von 40 Versuchen habe ich einen
Anruf ins Festnetz durchbekommen.
Ich bin richtig registriert, 10000 Test geht einwandfrei, aber sobald er ins Festnetz oder Handy soll war es das.
Beschwerden bei SIPGATE enden mit "wir kümmern uns darum" und das war es. Es kann immer mal ein Problem geben, aber nicht über diesen langen Zeitraum von über drei Monaten. Für mich macht SIPGATE inzwischen keinen professionellen Eindruck mehr.
Entweder sind die abgehenden Ports ins Festnetz überlastet, oder die nutzen unzuverlässige Zugänge ins Festnetz.
Anfangs hatte ich Bekannten SIPGATE empfohlen, was ich heute aber nicht mehr machen würde......Leider habe ich gerade wieder den 1000 Tarif bezahlt.
Wenn man den aber nicht nutzen kann rechnet es sich für SIPGATE natürlich doppelt.
Ich habe große Zweifel, dass die das hinbekommen....!?!
Gruß
Reinhard