[erledigt] Kein VOIP möglich 12.07.06 seit ca. 09.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir zeigt die Rufnummer noch immer "nicht registriert" an, aber ich konnte zwei Anrufe über VoIP ins Festnetz absetzen. Allerdings sind mir heute auch sehr viele Gespräche einfach abgebrochen.

Das ist nicht grad Werbung für VoIP!

Gruß

tango

Bei mir gehts immer noch nicht

bringt nix (1&1)

Neustart der FBF hat nix gebracht, ich denke, die Störung besteht noch!

Gruß

tango

wo gibt es infos

so wie es aussieht gibt es wohl ein größeres problem. wäre ja mal schön wenn es seitens von 1und1 und co mal wenigstens ne mail geben würde. ein kurze info für die user wäre wohl nicht schlecht oder.

Jetzt gehts wieder nicht mehr, obwohl die Nummer registriert ist. Weder netzintern noch ins Festnetz kommt eine Verbindung zu Stande.

Auch bei mir besteht die Störung noch (seit 10:30 Uhr):

FritzBox Ereignislog schrieb:
12.07.06 12:56:48 Anmeldung der Internetrufnummer 497554xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
12.07.06 12:56:48 Internettelefonie mit 0721xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
(...)
12.07.06 10:30:43 Anmeldung der Internetrufnummer 497554xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Raustelefonieren geht, angerufen werden nicht. Vorwahl 0711

kurzer Lichtblick

große Überraschung, eben konnte ich mal einen Teilnehmer per VoIP erreichen. Jedoch wurde das Gespräch plötzlich einfach abgebrochen. Was ist da bloss los?? Eingang kommt bei mir über Festnetz.

Es geht wieder

Zumindest bei mir (07554).

Meine beiden 1&1-Rufnummern werden wieder registriert, ein kurzes ausgehendes Testgespräch war ebenfalls erfolgreich.

Bei mir war um 12:15 mal wieder eine Nummer nicht anmeldbar. Anrufen geht, dauert nur teilweise sehr lange und meistens nach 4 Minuten ist Schluss, dann wird getrennt und bei erneuter Anwahl kommt 503.

Angerufen werden sieht etwas besser aus. Da wird nicht getrennt aber es dauert ewig bis ein Freizeichen kommt, ein normaler Festnetzkunde würde da schon aufgelegt haben und dran glauben das er eine Ziffer vergessen hat zu wählen. Erst nach 15 - 20 Sekunden kommt das Freizeichen, es klingerlt aber deutlich früher bei mir.

Sah bei mir und meinen Kunden den ganzen Vormittag genauso aus. Momentan habe ich wieder eine Registrierung für alle 4 Nummern.

In letzter Zeit klagen wieder einige Kunden über sehr unzuverlässige Dienste und sind mit VoIP eher unzufrieden.

Die Qualität darf auf diesem Niveau nicht bleiben, sonst sind die Kunden ruck-Zuck weg!

Gruß

tango

Bitte CLOSEN!

Scheint wieder alles OK zu sein- denke das Thema "Kein VOIP möglich 12.07.06 seit ca. 09.00" kann mal closen!

Danke an den MOD.

LG Peter

Nachdem ja allerorten nur noch Erfolgsmeldungen reinkommen, meine Box(en) auch wieder alles registriert haben und der Threaderöffner auch sein ok gab, hier also zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.