[erledigt] kann man mit Voipstunt auch nach Polen ins Festnetz faxe verschicke

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
wie in der frage schon steht! Geht das also ich hab ein analoges fax möchte ein fax nach polen schicken. Kann ich das über voipstunt über das inet verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber um Voipstunt! und nicht um voipbuster! ist das ein unterschied? kann die fritzbox das den ohne probleme! weil normalerweise soll man ja über festnetz faxen!

Olli10 schrieb:
Es geht aber um Voipstunt! und nicht um voipbuster!
Wie Du in einem anderen Thread schon selbst geschrieben hast: Alle nutzen die gleichen Server.

Natürlich sollte man normalerweise über Festnetz faxen, da es dann zu 99,9 % funktioniert. Bei Faxen über VoIP besteht ein größeres Ausfall-Risiko. Das ist wiederum, abhängig vom Provider und sonstigen Gegebenheiten, unterschiedlich hoch. Das ist aber eine allgemeine Diskussion, die schon oft geführt wurde (und über die Suche zu finden ist).

Auf jeden Fall solltest Du PCMA/PCMU als Codec nutzen (Festnetzqualität).

Anosnsten: Probier es aus!

also geht das ohne probelem nach polen telefonieren. aber fax hab ich noch nie probiert also danke änder dann auf erledigt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.