[Erledigt]Kann über Voip telefonieren aber keine Anrufe empf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubertus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine 3 DSL-MSN bei 1 & 1 für Voip freigeschaltet und diese in der FritzBox als Voip- und zusätzlich als Festnetznummern eingetragen.

Wenn ich jetzt unter Telefonie/Nebenstellen bei "Nebenstelle FON 1" "Internet: 123456" als Rufnummer eintrage, kann ich über Voip reraustelefonieren. Kommt ein Anruf für diese Nummer herein, scheint es für den Anrufer durchzuklingeln, es klingelt jedoch hier nicht.

Trage ich bei "Nebenstelle FON 1" "Festnetz: 05123/123456" als Rufnummer ein, kann ich Anrufe empfangen. Heraustelefonieren geht dann aber nur über Festnetz. Logisch.

123456 ist dabei eine meine ISDN-MSNs, die ich bei 1 & 1 für Voip freigeschaltet habe. Zusätzlich wurden mir noch weitere Voip-Nummern 7xxxxxx von 1 & 1 vergeben.

Trage ich eine dieser Nummern "Internet: 7123456" als Voip-Rufnummer für Fon 1 ein, kann ich plötzlich Anrufe empfangen und über Voip heraustelefonieren.

Meine Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.85, Isdn, 1 und 1 DSL 6000

Hi Hubertus,
willkommen im Forum!
Das liegt am Prinzip von 1&1-DSL-Fonie. Du telefonierst nur ABGEHEND übers Internet, EINGEHEND laufen die Anrufe wie bisher übers T-Com-Festnetz. Die einzige Ausnahme bei den eingehenden Gesprächen stellen Anrufe da, die von anderen 1&1- oder GMX-DSL-Fonie-Nutzern kommen.

Um den Fehler zu beheben, stell bitte "Internet:123456" als Rufnummer für die Nebenstelle ein und "Festnetz:123456" als zusätzliche Rufnummer. Dann werden die eingehenden Anrufe an die Nebenstelle durchgestellt, und die ausgehenden Anrufe übers Internet geleitet.
Steht übrigens auch in der Anleitung von 1&1 sowie in diesem Thread.

Danke, das hat weitergeholfen.

Kein Problem, gern geschehen.
Ergänzt Du bitte noch den Titel dieses Threads um [Erledigt] oder etwas ähnliches? Dazu musst Du im ersten Beitrag auf den edit-Button klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.